Rosa Schminktisch
a Beauty blog

Gegen trockene Spitzen ; Swiss-O-Par Kokoshaarwachs

Dienstag, 28. August 2012

Ich bin heute etwas früher nach Hause, da ich mich nicht sehr gut fühle und den Tag jetzt im Bett verbringen werde, um morgen wieder richtig fit zu sein.
Außer schlafen, lesen und vielleicht ein paar Blogs zu besuchen, ist heute also absolut nichts geplant und ich habe genug Zeit, euch eins meiner derzeit absoluten Lieblingsprodukte vorzustellen.

Das Swiss-O-Par Kokoshaarwachs ist sowohl zum Stylen von kurzen Haaren geeignet als auch als Feuchtigkeitspflege für längere Haare bzw. trockene Haarspitzen.

Inhalt:
100 ml für c.a. 3€, in einer kleinen Kunststoffdose.
Was der Hersteller sagt:
In trockenes Haar sparsam eingearbeitet gibt es dem Haar Glanz und Stand, ohne es zu beschweren oder zu verkleben. Swiss-O-Par Haarwachs lässt sich sparsam verwendet leicht wieder auswaschen.

Anwendung:
Bei trockenen Spitzen einmal ins Döschen patschen und das Wachs sparsam (!) in den  Haarspitzen verteilen. Ich mache das am liebsten in nassen Haaren, da es sich dann am besten verteilen lässt.
Anders habe ich das Wachs noch nicht angewendet, der Hersteller sagt, man soll das Wachs für mehr Stand in den Haaransatz einarbeiten.

Fazit:
Wenn man zu viel verwendet, sieht das Wachs schnell fettig und unschön aus, aber sparsam verwendet, spendet es viel Feuchtigkeit und lässt die Spitzen nicht so spröde aussehen. Durchs Blondieren sind meine Haare sehr angegriffen und ich benutze das Wachs praktisch nach jeder Haarwäsche und habe das Gefühl, dass meine Haare wirklich etwas weniger spröde sind und gesünder aussehen.




Kommentare:

  1. Ich habe es auch eine zeitlang benutzt und war ziemlich zufrieden, aber bei der Dosis muss man wirklich sehr vorsichtig sein.
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust..

    meretrose.blogspot.de

    Derya

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo,

    gegen spröde und trockene Spitzen kann ich euch eine eigene Haarkur empfehlen.

    - 2 EL Kokosfett
    - 1 EL Honig

    -> ab in den Kühlschrank und dann noch einmal verrühren

    --> Auftragen und 30 bis 45 Minuten einwirken lassen --> Fertig und ausspülen, am besten 2x ;-)

    VG
    Rosi von Shampoo online kaufen

    AntwortenLöschen