Rosa Schminktisch
a Beauty blog

Sanft wie ein Engel ; Lush Angels on Bare Skin

Dienstag, 21. August 2012

Ist es bei euch auch immernoch so warm?
Den ganzen Tag war es bewölkt und ich habe mich schon total auf ein Gewitter gefreut, aber das lässt bisher auf sich warten.
Bevor ich jedoch morgen hoffentlich bei strahlendem Sonnenschein nach Berlin aufbreche, möchte ich euch noch ein Gastgeschenk meiner Irin vorstellen ;
den Lush Angels on Bare Skin Gesichtsreiniger.

Anders als etwa die Fresh Farmacy Seife ist Angels on Bare Skin ein bröckeliger, nicht fester Reiniger, der in einer kleinen Plastikdose verpackt wird. 100 Gramm kosten in Deutschland 9,95€. Schon ein recht stolzer Preis finde ich. 
Der Angels on Bare Skin Reiniger ist für normale bis fettige Haut, für sensible Haut ist er nicht geeignet aufgrund der ätherischen Öle und der Mandelstückchen , die die Haut peelen sollen.. Aber das muss jeder für sich selbst testen.

Öffnet man die Dose, strömt einem ein blumiger Duft entgegen, nach Lavendel und ein wenig Kamille.

Um den Reiniger zu verwenden, nimmt man eine etwa erbsengroße Menge aus der Dose und mischt ihn mit einem Klecks Wasser. Für die richtige Dosierung braucht man allerdings etwas Übung, bei mir wurde es die ersten Tage immer entweder zu flüssig oder zu körnig, aber so langsam habe ich den Dreh raus :)
Bevor ihr den Reiniger benutzt, müsst ihr euch jedoch auf jeden Fall abschminken !!!
Ich bin ja generell eher faul und schminke mich einfach mit meinem Waschgel ab, aber hier funktioniert das leider nicht, Angels on Bare Skin reinigt zwar, aber die Konsistenz macht das Abschminken wirklich sehr schwer.
Durch die körnige Konsistenz peelt Angels on Bare Skin leicht und hinterlässt nach dem Abwaschen ein sehr angenehmes Hautgefühl, total glatt und angenehm. Er trocknet auch überhaupt nicht aus und hinterlässt kein spannendes Gefühl, wie die Seifen es bei mir immer tun. 

Die Wirkung hat mich bisher vollends überzeugt, meine Haut ist babyglatt und weich, fühlt sich angenehm an und spannt nicht. Zu der Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, aber wenn der Verbrauch so weiter geht, dürfte eine Dose locker 2 bis 3 Monate halten.

1 Kommentar:

  1. Kann dir nur in allen Punkten zustimmen :) Mir gehts wirklich sehr ähnlich damit. Zum Abschminken braucht man halt leider noch ein zweites Produkt.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen