Rosa Schminktisch
a Beauty blog

Balea Beauty Effect- Pflege zum Pumpen :-)

Montag, 10. September 2012

Eine kurze Lernpause , ein lieber Gruß aus meinem Workshop und ein kleiner Testbericht für euch :)
Da ich seit heute auch bei Pinkmelon.de als Produkttestschreiberling freigeschaltet bin, ist meine Motivation natürlich enorm und entschuldigt auch eine Pause vom Geldwäschegesetz abschreiben.

Heute habe ich gleich 2 Produkte für euch, beide aus der Balea Beauty Effect Serie von DM, eins habe ich mir selber gekauft, eines gab es in der DM Lieblinge Box, von der ich übrigens kein neues Abo ergattern konnte :(

Sämtliche Beauty Effect Produkte enthalten Hyaluronsäure (schweres Wort!), das natürlich vorkommend ein wichtiger Bestandteil des Bindegewebes ist und für die Straffheit der Haut und somit auch für die Faltenfreiheit mitverantwortlich ist.
Mit zunehmendem Alter lässt der Hyaluronsäuregehalt im Körper nach, sodass die verlorene Hyaluronsäure etwa durch Einspritzungen oder Lasermassagen dem Körper wieder zugeführt werden kann, um Fältchen entgegenzuwirken.
Aber da Spritzen sehr schmerzhaft und bestimmt auch sauteuer sind, haben sich viele Kosmetikhersteller daran gewagt, Hyaluronsäure in diversen Cremes und Tigelchen zu verewigen.
Hyaluronsäure kann übrigens sowohl künstlich , als auch natürlich aus Hahnenkämmen gewonnen werden.

Von Balea Beauty Effect habe ich sowohl das Eye Lift Serum, als auch die 24h T-Zonen Pflege, die zudem noch Salizylsäure gegen unreine Haut beinhaltet.

Das Eye Lift Serum soll regenerierend wirken und Fältchen mindern.

Inhalt:

15 ml im Kunststoffpumpspender kosten 3,95€.

Was der Hersteller verspricht:
Belebende Frische für die müde Augenpartie: Balea Beauty Effect Eye Lift Serum unterstützt die Zellaktivität der Haut. Die ultraleichte Textur mit Kühl-Effekt strafft und glättet die sensible Haut rund um ihre Augen.

  • Hyaluronsäure – ein natürlicher Feuchthaltefaktor – polstert Ihre Haut von innen auf
  • Wirkstoffe aus der Iris wirken dem Abbau von Collagen und Elastin im Stützgewebe entgegen und steigern den Zellschutz
  • Anzeichen von Stress, Müdigkeit und Umwelteinflüssen werden gemindert
 Anwendung:
Einmal auf den Pumpspender drücken und das Gel sanft unter den Augen in die empfindliche Haut einklopfen.

Fazit:
Also weniger Falten habe ich bisher nicht ;)
Aber ich mag die gelartige Textur, das Serum fettet nicht nach und zieht sehr schnell ein. Außerdem spendet es genug Feuchtigkeit. Leider brennt es auf meiner wirklich sehr empfindlichen Haut nach der Reinigung immer etwas, deswegen werde ich es wohl nicht nachkaufen, aber aufbrauchen. Ich bin weder besonders begeistert, noch sehr enttäuscht.
Den ganzen Werbeversprechen á la Faltenfrei in X Tagen glaube ich sowieso nicht, deswegen habe ich auch weder straffere Haut, noch weniger Falten erwartet.



Diese Deckel verliere ich einfach immer ._.
Die 24h T-Zonen Pflege soll die Poren verfeinern und den Ölglanz der fettigen T-Zone bei Mischhaut verringern.

Inhalt:
30 ml im Pumpspender kosten 3,95€

Was der Hersteller verspricht:
Die Formel für ein natürlich schönes Hautbild: Balea Beauty Effect T-Zone Pflege mit Hyaluronsäure spendet Ihrer Haut intensive Feuchtigkeit und wirkt gleichzeitig glänzenden Hautpartien entgegen.
  • Hyaluronsäure verbessert den Feuchtigkeitshaushalt Ihrer Haut und polstert Fältchen und feine Linien auf.
  • Salizylsäure reduziert Hautunreinheiten und verfeinert die Poren.
Anwendung:
Nach der Reinigung morgens und abends (ich machs aber nur morgens :P) auf die T-Zone , also Kinn , Nase und Stirn, auftragen und sanft einmassieren.

Fazit:
Ähnlich wie das Eye Lift Serum ist auch die T-Zonenpflege eher gelartig und fettet absolut nicht nach und zieht schnell ein, was ich total toll finde.
Außerdem habe ich wirklich das Gefühl, dass meine Stirn weniger glänzt und auch länger mattiert bleibt.
Wie das bei sehr fettiger Haut aussieht, kann ich natürlich nicht sagen. Meine Stirn fettet immer nur leicht und glänzt ein wenig, was hier mit aber größtenteils unterbunden wird.
Mit der 24h T-Zonen Pflege bin ich bisher sehr zufrieden und benutze sie gerne, ehe ich Puder etc auftrage als Make Up Unterlage.



Habt ihr schon Erfahrungen mit den Balea Beauty Effect Produkten machen?
Welche könnt ihr vielleicht sogar empfehlen?


1 Kommentar:

  1. klingt toll, was die so versprechen ;) ich glaube ich probier das auch mal, rein aus Interesse ;)

    AntwortenLöschen