Rosa Schminktisch
a Beauty blog

Unscheinbares Schmuckstück; Sebamed Creme mit 2% Vitamin E

Sonntag, 14. Oktober 2012

Vor einer geraumen Ewigkeit, ich glaube es war Juni, war in meinen DM Lieblingen (die ich ja damals noch abonniert hatte...) die Sebamed Creme mit 2% Vitamin E, unscheinbar in einem weißen Pappkarton verpackt und ebenso unscheinbar in weißem Creme Tiegel mit farbigem Namensdruck versehen.
Das enthaltene Vitamin E soll freie radikale reduzieren und vor Lichtschäden schützen, was einer vorzeitigen Hautalterung entgegenwirkt.

Bevor ich diese Creme in meinen Lieblingen hatte, ist mir die Marke Sebamed nie aufgefallen. Das Design wirkt leicht altbacken und ist wirklich sehr einfach und zurückhaltend.


Inhalt:
75ml im Plastiktiegel für c.a. 7€

Das verspricht der Hersteller:
sebamed Creme hat den pH-Wert 5,5 der gesunden Haut und hilft, den natürlichen Feuchtigkeits- und Lipidfilm zu erhalten. Das Wasserbindungsvermögen wird gesteigert. Die Haut wird glatter und geschmeidiger und erhält mehr Elastizität.

Fazit:
Hätte ich die Creme nicht so bekommen, hätte ich sie mir wahrscheinlich nie gekauft, da sie mir garnicht erst aufgefallen bzw. mich angesprochen hätte.
Sie ist sehr angenehm parfumiert und riecht sehr frisch und cremig.
Da sie sehr reichhaltig ist, reicht eine kleine Menge Creme für das gesamte Gesicht aus und hinterlässt ein weiches, glattes Hautgefühl.
Leider braucht sie eine Weile um einzuziehen, aber die Pflegewirkung ist sehr sehr sehr gut und nach dem Einziehen ist auch kein Fettfilm mehr zu spüren, was ich bei so reichhaltigen Cremes bisher nicht hatte.
Für mich also eindeutig ein Kauftipp und eine tolle Empfehlung gerade für Menschen, die evtl eine empfindlichere Haut haben, da sie pH- Hautneutral ist.

Habt ihr schon Erfahrungen mit sebamed gemacht und seid auch so überrascht wie ich?


Kommentare:

  1. Genau so ging es mir auch! Von allein hätte ich mir diese Creme nie gekauft, aber dann hatte ich sie in der Box und ich bin jetzt so begeistert von ihr, dass ich sie wahrscheinlich nachkaufen werden. Ich habe oft Probleme damit, dass Cremes nach ein paar Anwendungen brennen, die hier ist aber super. Weil sie so reichhaltig ist, benutze ich sie für nachts und die Balea nature tagsüber :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich war auch sehr überrascht, aber bin nun auch wirklich begeistert von dieser Creme!

    AntwortenLöschen
  3. Für jeden Tag ist sie mir noch zu reichhaltig, aber im Winter wird sie bestimmt täglich verwendet. Sie spendet wirklich viel Feuchtigkeit und ist daher perfekt für trockene Haut!

    Ich habe dich getaggt:
    http://wespe223.blogspot.de/2012/10/tag-11-fragen.html

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen