Rosa Schminktisch
a Beauty blog

Bebe Young Care Quick&Clean Waschgel

Montag, 5. November 2012

Gleich zu Beginn des Monats ist von Lush mein Angels on bare Skin Gesichtsreiniger leer geworden und ich hatte die Qual der Wahl, was aus meinem Fundus ich nun benutzen und testen möchte.
Meine Wahl fiel auf das bebe young care quick&clean Waschgel und Augen Make-Up Entferner.
Diesen habe ich nicht nur gewählt, weil ich meinen Make Up Entferner vergessen habe, sondern auch weil mein wunderbarer Freund ihn mir mitgebracht hat :)
Außerdem möchte ich diesen Reiniger schon ganz lange endlich einmal ausprobieren, weil ich schon sooo viel darüber gelesen habe und euch auch meine Meinung kundtun möchte.

Die Quick&Clean Serie von bebe besteht aus mehreren Produkten, die praktischerweise immer gleich 2 Schritte der täglichen Gesichtspflege in sich vereinen. Außer dem Waschgel und Augen Make-Up Entferner gibt es noch Reinigungslotion&Gesichtswasser, Make Up Entferner& Wimpernpflege, Softe Pads&Make-Up Entferner und Peeling & Waschgel.
Ganz schön viel Auswahl oder?
Bei manchen Produkten finde ich dieses ganze 2 in1 Zeug aber irgendwie etwas...sinnlos bzw. für mich nicht brauchbar, außerdem gibt es für meinen Geschmack ganz schön viele Make Up Entferner.

Inhalt.
150 ml in der Tube für etwa 3,85€

Was der Hersteller mir verspricht:
Die Quick&Clean Gesichtsreinigung von bebe Young Care ist jetzt noch einfacher, denn Waschgel und Augen Make-Up Entferner kann mehrere Dinge in nur einem Schritt.
Das milde Waschgel reinigt gründlich und befreit die Haut von Schmutz und Make Up und entfernt Augen Make-Up besonders sanft und gründlich ohne in den Augen zu brennen.

Anwendung:
Das Waschgel in der Hand aufschäumen und dann leicht in die Gesichtshaut einmassieren. Anschließend mit Wasser abspülen.

Was ich finde:
Ich mag das Waschgel richtig gerne. Es ist sanft zur Haut und entfernt tatsächlich sämtliche AMU Reste, womit ich nicht gerechnet hätte..
Außerdem trocknet es meine Haut überhaupt nicht aus , nichts spannt und das Gesicht ist weich und fühlt sich sauber an.
Der Geruch ist typisch bebe, ganz zart und blumig. Das liebe ich :D
Für anspruchsvollere oder fettige Haut würde ich aber zu etwas anderem greifen, da das Waschgel sehr sanft und zart ist und glaube ich, eher für unproblematische Haut geeignet ist oder für Haut , die zum Austrocknen neigt.
Für unreine Haut ist der Reiniger nicht "aggressiv" genug , denn außer dem Dreck runterwaschen macht er glaube ich nicht viel.
Wenn ihr jedoch so langweilige, normale Gammelhaut habt wie ich, finde ich das Gel super !

Habt ihr schon Produkte aus der bebe Quick&Clean Reihe ausprobiert?

Kommentare:

  1. Tolle Review :) ich lese deine Beiträge richtig gerne!
    Ich habe leider ziemlich fettige Haut, daher glaub ich, dass es nicht das richtige für mich ist. Klingt aber super interessant.
    Am besten finde ich den letzten Satz "...wenn ihr jedoch so langweilige, normale Gammelhaut habt wie ich..." :D haha :)

    Achja, bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel. Wenn du magst dann schau doch vorbei :)
    Liebe Grüße
    www.somecosmetics.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hatte es mal zum probieren und fand es auch ganz gut :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen