Rosa Schminktisch
a Beauty blog

Mein neues Lieblingsspiel

Montag, 26. November 2012

Schon wieder so ruhig hier ...:(
Mein Wochenende war die Hölle, ich war nur unter Stress und bin nichtmal dazu gekommen mir die Nägel zu machen oder mal aufzuräumen..stattdessen habe ich gestern sechs Stunden lang nur gelernt und war den Rest der Zeit auf Geburststagen von Verwandten und anderen Pflichtveranstaltungen.

Nur den Freitag konnte ich zur Entspannung nutzen und habe ein neues PC Spiel für mich entdeckt, das gerade bei Steam für 4€ im Angebot war...
Cities XL Limited Edition ist ein Aufbau/Simulationsspiel, ganz ähnlich wie Sim City.

Ihr seid der Bürgermeister einer Stadt und könnt diese nach euren Wünschen und nach der Beschaffenheit der jeweiligen Region gestalten..Urlaubsorte, Dörfchen oder Metropolen, ganz wie ihr wollt :)

Anders als bei Sim City müsst ihr hier aber deutlich stärker auf die Bedürfnisse der einzelnen Bevölkerungsgruppen und der einzelnen Unternehmenszweige achten.
Die Bürger brauchen Jobs, Bildung, eine angenehme Wohngegend und gute Verkehrsanbindungen ,sonst sind sie unglücklich und beschweren sich.
Außerdem siedeln Spitzen und Führungskräfte nur dann an, wenn genügend Arbeit und ein anständiges Lebensumfeld vorhanden ist.



Die Grafik von dem Spiel finde ich übrigens wirklich beeindruckend , dafür dass das Spiel schon von 2009 ist und ja nur eine einfache Aufbausimulation ist.
Viele Spieler haben sich übrigens geärgert, dass in der Solo Variante viele Features fehlen, die das Online Spiel so attraktiv machten ; der Handel ist nur mit NPCs möglich und teurer als mit normalen Spielern. (Das stört mich bisher aber irgendwie nciht...ist wohl Geschmackssache), außerdem gab es keine öffentliche Verkehrsmittel , diese wurden jetzt aber nachträglich freigeschaltet , sodass ihr ab 50.000 Einwohnern Buslinien bauen könnt.



Und damit ihr nicht enttäuscht seid; heute Abend gibts noch einen großen, bunten bebilderten Post von mir, aber jetzt gleich habe ich einen Arzttermin und muss mich erstmal sputen ;)


1 Kommentar:

  1. Das Spiel hört sich interessant an.ich habe schonn immer Spiele wie Anno, Sim City und Konsorten gerne gespiel! =)

    AntwortenLöschen