Rosa Schminktisch
a Beauty blog

Lush festes Shampoo Karma Komba

Mittwoch, 23. Januar 2013

Bei meinem letztem Lush Einkauf erhielt ich unter anderem eine Probe des festen Karma Komba Shampoos, was mir sehr gelegen kam, da ich das schon ganz lange unbedingt mal ausprobieren musste und mir überhaupt nicht vorstellen konnte, wie das funktionieren sollte.
Das Bild habe ich mal dreisterweise von Lush.de geklaut, da mein kleines Pröbchen nicht wirklich etwas hermacht.
Inhalt:
55 Gramm des Shampoos kosten 8,50€. Das Shampoo ist pillenförmig und in einer Lush-Papiertüte verpackt.

Was der Hersteller verspricht:
Ein leuchtend grüner Lush Shampoo Bar, gekrönt mit einer beruhigenden Kamillenblüte. Meistens wird es wegen seinem berühmten Duft nach Patchouli und Orange gekauft, aber an dieser Stelle wollen wir mal anmerken: Es kann noch mehr als nur gut riechen! Wir haben es entwickelt, um verknotetes Haar zu entwirren und nebenbei kümmert sich Elemiöl um die Kopfhaut und Zitronenöl verleiht ihm einen hübschen  Glanz.

 
Anwendung:
Den Shampoobar über das nasse Haar reiben, mit den Händen aufschäumen und einkneten, auswaschen, fertig.


Meine Meinung:
Die Konsistenz ist für ein Shampoo natürlich erst einmal ungewöhnlich, ein fester, kleiner, grüner Brocken. Die Anwendung ist dafür überraschend einfach und angenehm; einfach auf dem Kopf aufschäumen und auswaschen. Ich hätte nie gedacht, dass das mit so wenig Produkt wirklich so toll funktioniert.
Die Haare werden quietschesauber und riechen frisch nach Kräutern. Der Geruch bleibt auch in den trockenen Haaren noch eine Weile haften, wem der Geruch also nicht zusagt, der sollte vielleicht die Finger davon lassen :)
Eine Spülung ist danach zumindest bei mir wirklich dringend nötig, das Shampoo reinigt zwar, aber die Haare müssen danach auf jeden Fall entwirrt und gepflegt werden, damit sie kämmbar sind. (Ich habe aber auch ziemlich strohige Haare, mag sein, dass es nur mir da so geht)
Wenn die Haare trocken sind, sind sie aber nicht mehr strohig, sondern weich und fluffig und sehen sehr frisch aus, auch nach einem Tag ohne Haare waschen :)

Ich kaufe mir das Shampoo auf jeden Fall nach , sobald meine Probe aufgebraucht ist und freue mich, eine silikonfreie und durch die Ergiebigkeit relativ preiswerte Lösung für mich gefunden zu haben :)

Habt ihr denn schon Erfahrungen mit Lush Shampoos gemacht?

Kommentare:

  1. Hallo Rosa Schminktisch, ich bin auf dich aufmerksam geworden, weil die Aqua mineral Nail kit kaufen wollte und alles mögliche gefunden habe nur nicht eine konkrete Kaufmöglichkeit im Netz. In einer Einkaufsgalerie bin ich mit den Produkten konfrontiert worden, habe aber aus Zeitmangel nichts gekauft. Jetzt stelle ich aber fest das dies ein echt tolles Produkt ist und würde es gerne erwerben. Leider wohne ich in einer Kleinstadt mit 0-Möglichkeiten diesbezüglich. Wer weiß wo man die Produkte im Internet kaufen kann? Bitte antworten!

    AntwortenLöschen
  2. Hey There. I found your blog using msn. This is a very well written article.
    I will make sure to bookmark it and return to read more
    of your useful information. Thanks for the post.
    I'll definitely comeback.

    my webpage :: haarausfall durch
    My site - Haarwuchs

    AntwortenLöschen