Rosa Schminktisch
a Beauty blog

Swatches der Essence Pigmente

Donnerstag, 3. Januar 2013

Vor Silvester habe ich mir von meinem Freund die Essence Pigmente aufschwatzen lassen , um die ich bisher immer einen großen Bogen gemacht habe, weil ich bei diesen neumodischen Pulversachen total skeptisch war *g*
Kurzum war ich dann aber doch total hin und weg und habe gleich 5 Stück mitgenommen.


 01 studio 54, 02 smell the caramel, 10 fairy dust, 16 blueberry muffin, 04 broadway starlet.

Die Pigmente bekommt ihr z.B.bei Müller für jeweils 2,45€ pro Tiegelchen.
Mit der dazugehörigen Base halten die Farben lange und wirklich gut. Sie sind sehr intensiv und knallig und ich bin total verliebt und werde mir wohl nach und nach noch einige dazu holen :)


Studio 54 ist ein schimmeriges Gelbgold, das als Lidschatten als auch als Highlighter toll geeignet ist.


Smell the Caramel ist ebenfalls ein Goldton, aber viel wärmer als Studio 54 und auch viel dunkler. Nicht gerade Alltagstauglich aber ein schöner, schimmernder intensiver Lidschatten für tolle Abend AMUS.


Fairy Dust ist sehr hell und sheer. Ich finde ihn als Highlighter und Topping sehr geeignet, als normaler Lidschatten ist er aber zu hell.


Blueberry Muffin ist ein tolles , knalliges Lila, das wirklich toll für AMUS geeignet ist aber ähnlich wie Smell The Caramel für den Alltag doch etwas zu krass ist.


Broadway Starlet ist ein Glitzerpigment, das für Akzente und Highlights wirklich schön ist, aber auch im Alltag nicht wirklich brauchbar ist. Für Silvester und Parties sorgt es aber auf jeden Fall für einen glänzenden Auftritt und hält wirklich die ganze Nacht ohne abzufallen.

Wie ja bereits gesagt, die Pigmente sind allesamt super, die Farben total intensiv und man kann toll mit ihnen arbeiten.
Habt ihr denn schon Erfahrungen mit den Color Arts Pigmenten gemacht oder könnt ihr mir andere Pigmente empfehlen?

Kommentare:

  1. ohjaa, die pigmente sind toll! allerfings habe ich sie im dm und rossmann nich tmehr gefunden O.o nur die limitet edition von twilight..hoffe mal, dass die nur ausverkauft waren...

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch ein paar der Pigmente, aber ich bin nicht von allen begeistert. Also den Broadway Starlet hätte ich mir nicht so vorgestellt, dass er nur glitzrig ist. Aber ja, den kann man dann ja auch für die Nägel nehmen :) LG Babsi

    AntwortenLöschen
  3. Fairy Dust und Smell The Caramel habe ich auch. ^^ Das Ergbnis auf den Augen/ Nägeln ist immer super, aber mich stört, dass sich die kleinen Glitzerpartikel immer im ganzen Zimmer verteilen.

    Ganz liebe Grüße
    Früchtchen

    AntwortenLöschen
  4. Hey dein Blog ist echt süß, mach doch bei meiner Blogvorstellung mit :)

    http://lovesoundsgood.blogspot.de/2013/01/blogvorstellung-election-of-lovely-blogs.html

    AntwortenLöschen
  5. ich war am überlegen ob ich mir die dazugehörige base kauefn soll. oder halten die auch so ?

    AntwortenLöschen
  6. An Pigmente trau ich mich noch nicht so richtig ran!
    Sind die echt so empfehlenswert?
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen