Rosa Schminktisch
a Beauty blog

Schöne Literatur: Bobbi Brown Beauty

Donnerstag, 7. März 2013

Erhalten habe ich das Buch in englischer Sprache über booklooker.de für ca. 3€.
Die Bezahlung ging ganz fix über Paypal und auch der Versand war gar kein Problem.


Bobbi Brown ist Make Up Artist und zudem Gründerin einer der führenden Marken in Sachen Make Up.
Als berufstätige Mutter weiß sie um den zeitlichen Stress, sich morgens noch perfekt schminken und immer gut aussehen zu woll
In Ihrem Buch "Beauty" gibt sie eine Art Grundanleitung für die richtige Hautpflege und typgerechtes Schminken.
Im Gegensatz zu vielen anderen Visagisten gibt sie aber nicht nur stumpfe Anleitungen zum Nachschminken, sondern sieht jede Frau mit ihren Makeln und Eigenheiten als etwas ganz Besonderes an und sagt, dass sich jede Frau auch dementsprechend schminken soll und sie hier nur eine Grundanleitung gibt, um das beste aus seinem Typen zu holen.

Bisher habe ich nur die ersten zwei Kapitel gelesen , das Buch ist toll geschrieben und trotz dessen, dass es in Englisch ist leicht verständlich und sehr übersichtlich aufgebaut.
Jede, die sich etwas intensiver mit dem Thema Kosmetik auseinandersetzen möchte oder einfach Interessa hat, sollte sich das Buch auf jeden Fall mal ansehen.
Unterlegt mit farbigen Fotografien und einfachen Erklärungen finde ich es sehr hilfreich und ein sehr brauchbares Kompendium.




Lest ihr gerne Bücher zum Thema Make Up und Kosmetik?
Welche kennt ihr und könnt ihr mir empfehlen?


Kommentare:

  1. Ja ich habe einige so Bücher daheim und dieses hab ich auch :) LG Babsi

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese solche Bücher eigentlich gar nicht, hab aber ab und zu schon eins in der Hand gehabt und mir überlegt es mitzunehmen. Vielleicht sollte ich das doch mal tun! ^^

    LG

    AntwortenLöschen