Rosa Schminktisch
a Beauty blog

Alverde Blond Haarpflege und Feuchtigkeitskur

Sonntag, 19. Januar 2014

Ich kümmere mich gerade um meinen KFW Kredit und das Kindergeld.
Unglaublich, was man für ein Studium alles braucht....und dann muss ich auch noch kündigen und habe keine Ahnung, wie man eigentlich seinen Job kündigt Oo

Nichtsdestotrotz möchte ich die Zeit heute gerne nutzen, um euch meine aktuelle Haarpflege etwas näher zu bringen. Da ich gerade versuche, meine Haare wachsen zu lassen, versuche ich auf Silikone und andere schädliche Inhaltsstoffe weitestgehend zu verzichten.
Das regelmäßige Strähnchenfärben ist genug Qual ;)
Bei meiner Suche nach möglichst freundlichen, natürlichen Shampoos bin ich deshalb wieder auf die Alverde Pflegeserie von DM aufmerksam geworden.
Mitgenommen habe ich mir das Blond Shampoo und die Blond Spülung mit Hopfenblüte und Honig, sowie die Feuchtigkeitshaarkur Aloe Vera Hibiskus.



Alle drei Produkte sind ohne Silikone.

Inhalt:
Shampoo und Spülung beinhalten je 200ml und sind für 1,95€ bei DM erhältlich.
Die Haarkur befindet sich in einer Plastiktube mit 150 ml Inhalt. Erhältlich ebenfalls bei DM für 1,95€

Was der Hersteller verspricht:
Shampoo:
Die spezielle Komposition mit Honig und Hopfenblüte reinigt schonend und wirkt einer Austrocknung der Haare entgegen. Die Pflegeformel mit Sanddorn und Rooibos Extrakt unterstützt die Farbbrillanz des Haares und sorgt so für ein strahlendes Blond mit schimmernden Reflexen.
Spülung:
Die spezielle Komposition mit Honig und Hopfenblüte pflegt das Haar und macht es spürbar geschmeidig und leicht kämmbar. Die Pflegeformel unterstützt die Farbbrillanz des Haares und sorgt so für leuchtende, facettenreiche Blondreflexe.
Haarkur:
Die pflegende Komposition mit Hibiskusblütenextrakt und Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau versorgt trockenes und strpaziertes Haar mit einer extra Portion Feuchtigkeit.
Wertvolle natürliche Inhaltsstoffe wie pflanzliches Glycerin und Keratin, sowie Panthenol glätten das Haar und bauen es wieder auf. Das Haar wird nachhaltig geschützt und gestärkt.

Mein Eindruck:
 Das erste ,was mir auffiel, war dass das Shampoo beim einmassieren kaum schäumt und ich relativ viel Produkt brauche, um meine Haare wirklich sauber zu bekommen. Anschließend fühlen sie sich auch nicht "quietschesauber" an. Dafür fettet meine Kopfhaut langsamer nach und ich sehe auch nach einem Tag ohne Haarewaschen noch frisch aus. Nach der Spülung benötigte ich noch Haaröl, da ich meine Haare so nur schlecht durchkämmen konnte.
Von den versprochenem strahlendem Blond habe ich auch leider nicht viel gemerkt, allerdings sind meine Spitzen wirklich weniger trocken und sehen etwas weniger strohig aus.
Alles in allem  haben Shampoo und Spülung mich aufgrund der schlechten Ergiebigkeit und der schlechten Kämmbarkeit nicht überzeugt und werden bestimmt nicht nachgekauft.
Die Haarkur hingegen lässt sich gut verteilen und nach ca. 5 Minuten Einwirkzeit fühlen sich meine Haare schon beim Ausspülen seidiger und glatter an. Sie lassen sich gut durchkämmen und wirken seidig und gepflegt.
Im Gegensatz zu Shampoo und Spülung finde ich die Kur total klasse, das PreisLeistungs-Verhältnis ist überragend. Mit dem Ergebnis war ich mehr als zufrieden und werde die Kur bestimmt nochmal nachkaufen.

Kommentare:

  1. Ich liebe Alverde und habe mit den Haarprodukten bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Heyy. tolle Produkte :)
    Ich hab eher krausiges , strohiges und lockiges Haar welches Shampoo von welcher Marke würdest du mir empfehlen ? :)

    Xoxo
    Anissa :*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Zusammen,

    kennt Ihr schon das Shampoo bzw. die Pflegeserie von Aveda Rosemary Mint?
    Wenn nicht und ihr auf der Suche nach erfrischendem und einzigartigem Aroma aus frischer Pfefferminze und Rosmarin seit, dann ist diese Pflegeserie das Richtige für Euch. Sie belebt den Körper und Seele.

    Genau das richtige für den Winter! Dieses Produkt holt euch aus dem Winterschlaf und verschafft euch neue Energie.

    VG
    Rosi

    AntwortenLöschen