Rosa Schminktisch
a Beauty blog

Ich habe einen Studienplatz bekommen!

Samstag, 18. Januar 2014

Gerade eben war ich am Briefkasten , in der Hoffnung meine bestellten Essie Lacke vorzufinden,
stattdessen fiel mir praktisch direkt ein ziemlich dicker A4 Umschlag entgegen.
Hmm...nach Nagellack hat er sich nicht angefühlt.
Der Absender war dann tatsächlich die FH Wolfenbüttel und im Briefumschlag befand sich die Zulassung zum Studiumsplatz !!

Nun habe ich also die Wahl, entweder fange ich zum 01.03. ein Studium in Recht und Personalpsychologie an, oder ich bleibe in der Bank... ich denke, ich habe mich schon entschieden :D

Ihr glaubt ja garnicht, wie sehr ich mich gerade freue !
Ich informiere mich jetzt erstmal über Studienkredite und überlege mir, wieviel Geld ich monatlich zum Leben brauche.

Euch wünsche ich einen wunderschönen Samstagabend :)

Kommentare:

  1. Glückwunsch! Ich empfehle dir den Studienkredit der kfW, den habe ich auch!

    Ich folge dir via GFC, würde mich sehr freuen, wenn du mich mal besuchst und bei Gefallen zurück folgst ;)

    Liebst,
    Sabine
    zuckermischwerk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey :) Ich studiere Wirtschaft. Ja, das ist tatsächlich bitter aber das Schöne an einem KfW Kredit ist, dass du ohne Leistungsnachweis weiter studieren kannst - beziehst du BaFög und bringst nicht die nötige Anzahl an Credit Points, ist dass auf einmal weg. Und beim KfW Kredit kann man ja sogar bei Arbeitslosigkeit auf eine Monatsrate von 50 € runter gehen, das finde ich sehr fair ;) Trotzdem werde ich ewig brauchen den abzubezahlen :D

    AntwortenLöschen
  3. Und ich freue mich mit dir. ♥ Das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch. =) Von dem Studiengang habe ich übrigens noch nie gehört. Vielleicht berichtest du uns ja nochmal darüber. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen