Rosa Schminktisch
a Beauty blog

Neue Beauty Basics von Maybelline

Samstag, 11. Januar 2014

In den letzten Monaten habe ich aufgrund meiner eher schlechten Stimmung auch meine Make Up Routine vernachlässigt und mich in der Regel nur noch spartanisch mit Eyeliner und Mascara abgegeben.
Damit fühlte ich mich aber nach und nach immer unwohler und habe mich jetzt mit neuen Basics eingedeckt, damit ich wieder zufriedener mit mir bin und wieder selbstbewusster auf die Straße treten kann.

Um Abhilfe zu schaffen, habe ich mir von Maybelline jetzt das EverFresh Make Up und den EverFresh Concealer geholt.
Ich dachte mir, wenn ich mir mal etwas teureres Make Up kaufe, benutze ich das auch regelmäßiger ;)


Das EverFresh Make Up habe ich mir vor allem wegen dem versprochenem "ohne Maskeneffekt" gekauft und weil die Farbe des Testers schön hell war und gut zu meinem Hautton gepasst hat. Ich habe die Farbe "Beige Eclat", die die hellste von insgesamt drei verschiedenen Tönen ist ausgewählt.

Inhalt:
30ml in einer Tube bekommt ihr z.B. bei DM oder Müller für ca. 5,80€.

Was der Hersteller verspricht:
Dank seiner leichten, luftdurchlässigen Formel, angereichert mit einem feuchtigkeitsspendendem Komplex, ist EVERFRESh ultra angenehm auf der hält und hält bis zu 8 Stunden, fast ohne abzufärben.
Schluß mit dem Maskeneffekt, Ihre Haut kann atmen !
Das Ergebnis: ein perfekter, natürlicher Teint, den ganzen Tag.

Mein Eindruck
Das Make Up fühlt sich auf der Haut wirklich angenehm an. Es hinterlässt tatsächlich einen sehr natürlichen, ebenmäßigen Teint, ohne wie eine Maske auszusehen oder die Haut zuzukleistern.
Außerdem lässt es sich gut verteilen und fühlt sich mehr wie eine Creme als wie ein Make Up an.
Zum Feiern gehen oder für wirklich wichtige Anlässe deckt es mir zu wenig ab, aber für den Alltag ist es schön natürlich und für mich genau richtig.

Den EverFresh Concealer habe ich mehr aus der Not heraus gekauft, da mein Standardconcealer von Catrice leider vergriffen war. Aber auch hier finde ich die Farbe angenehm hell und sie passt sehr gut zu meiner Haut.

Inhalt:
7,5ml in einem kleinen Flakon kosten ca. 4,50€ und sind zB bei DM , Rossmann und Müller erhältlich.

Was der Hersteller verspricht:
Interessanterweise hat Maybelline bei diesem Produkt mit hochtrabenden Werbeversprechen gespart. Auf der Packung steht lediglich die Farbe, der Name und der Inhalt des Concealers , sowie Informationen zum Hersteller.

Mein Eindruck:
Durch den Applikator, den ihr oben auf dem Bild seht, lässt sich der Concealer einfach auftragen und gut aus der Verpackung holen. Nicht so wie bei diesen schrecklichen Teilen, die man drehen muss , damit dann ca. 5kg Farbe auf der Spitze landen. (Wisst ihr welche ich meine? :D)
Allerdings finde ich den Applikator etwas unhygienisch , obwohl mich diese Art des Auftragens bei Mascara und Lipgloss ja auch nicht stört.
Einmal auf der Haut lässt sich die Farbe gut auftragen und leicht verteilen , ohne dass sie vorher festtrocknet. Das ist mir mal mit einem ähnlichem Concealer von Alverde passiert.
Der Concealer deckt Augenringe und kleine Äderchen gut ab und lässt das Auge gleich viel wacher und frischer aussehen.
Auch hier bin ich also sehr zufrieden und denke, mit dem Produkt können vor allem hellhäutige Menschen einen wirklichen Glücksgriff landen :)


 Der Swatch ist leider nichts geworden...fragt mich nicht warum, meine Kamera konnte einfach nicht fokussieren.. Ich hoffe, die Farbe lässt sich zumindest erahnen.. bei Interesse versuche ich aber gerne nochmal bei anderen Lichtverhältnissen oder mit einem anderem Objektiv, ob das Bild dann scharf wird.

Ich glaube mit den beiden Produkten habe ich einen guten Einkauf gemacht, bisher bin ich wirklich sehr zufrieden. Beide Produkte sind schön natürlich und ideal für Alltag und Arbeit.

Wie schminkt ihr euch für euren Alltag?
Seid ihr eher natürlich oder benutzt ihr euer volles Arsenal?



1 Kommentar:

  1. Was für ein Zufall ! Genau diese beiden Produkte hatte ich schon seit längerem im Auge , aber ich habe mich die gewagt sie zu kaufen. Vielen dank für dein Post , ich werde sie mir demnächst hoffentlich zulegen. :)

    Xoxo
    Anissa

    AntwortenLöschen