Rosa Schminktisch
a Beauty blog

Lóreal Hydra Active Mizellenwasser

Samstag, 29. März 2014

Das Wetter heute ist ein Traum, die Stadt überfüllt und ich genieße die Sonne am offenen Fenster in meiner kleinen 3 Zimmer Wohnung :)
Eigentlich sollte ich jetzt ja lernen...aber wie das dann nunmal so ist...ist irgendwie alles andere gerade interessanter :D

Die letzten Wochen hatte ich wieder vermehrt mit Unreinheiten und kleinen Pickelchen zu kämpfen, sodass es an der Zeit war , etwas an meiner Gesichtspflege zu ändern. Das zwang mich praktisch dazu, mich seit langem mal wieder intensiver mit diesem Thema auseinander zu setzen und alle verschlafenen Hypes nun aufzugreifen.
Besonders die Mizellen-Technologie hat mich interessiert, das Originalprodukt von Bioderma ist mir aber mit 20€ deutlich zu teuer.
Stattdessen wollte ich eine preiswertere Variante testen und wurde bei Loreal fündig.

Das Loreal Paris Hydra Active 3 Reinigungsfluid arbeitet mit der gleichen Technologie und hat sogar sehr sehr ähnliche Inhaltsstoffe.
In diesem Produkt sind die reinigenden Tenside in einer sogenannten Mizellenstruktur aufgebaut, die Schmutzpartikel in kleinen Mikrokügelchen umschließt und sie so einfach und ohne Reiben entfernt.
Das Produkt ist besonders für empfindliche und trockene Haut geeignet.

Inhalt:
200ml kosten ca. 4,50€ und sind in der Drogerie erhältlich.

Das Herstellerversprechen:


Anwendung:
Das Fluid auf ein Wattepad geben und wie mit Gesichtswasser oder Make Up Entferner über das Gesicht gehen.
Ich benutze erst das Fluid, dann einen Gesichtsreiniger und praktisch als Gesichtswasser und um den letzten Dreck runterzuholen dann nochmal das Mizellenwasser.
In welcher Reihenfolge das benutzt wird, ist aber geschmackssache. Das Fluid kann zB auch statt einem normalem Make Up Entferner genutzt werden.
Morgens benutze ich statt einem Gesichtsreiniger nur das Fluid.

Meine Meinung:
Das Fluid ist geruchsneutral und durchsichtig. Das Fläschchen finde ich sieht sehr hochwertig und edel aus. Es lässt sich relativ leicht öffnen. Dadurch dass das Produkt wasserartig ist, lässt es sich leicht auf ein Wattepad auftragen und im Gesicht verteilen. Man muss nur aufpassen, dass man nichts verschüttet , da es sofort aus der Flasche geschossen kommt und in dem Verschluss kein Widerstand dafür eingebaut ist. Wisst ihr was ich meine?^^

Die Reinigungswirkung des Produktes finde ich gut. Es entfernt Make Up und Mascara, allerdings habe ich meistens noch Rückstände auf der Wasserlinie.
Bei der Anwendung schmiert nichts und man hat keine schwarzen Schmierstreifen im Gesicht. Alles wird sauber und ohne großen Aufwand entfernt.

Abends benutze ich immer zuerst einen normalen Reiniger und hole anschließend mit dem Mizellenwasser alle Überreste von meinem Gesicht. Nach der Anwendung benötige ich weder ein Gesichtswasser noch eine starke Creme. Nichts spannt oder ist überempfindlich.

Morgens benutze ich nun statt einem Waschgel immer das Fluid von Loreal. Es zieht schnell ein und hinterlässt babyglatte Haut bei mir. Eine Creme verwende ich danach nicht mehr, da mein Gesicht sich auch so schon gepflegt anfühlt.
Seit ich mein Gesicht so reinige, ist meine Haut schon besser geworden, da sie nicht mehr so stark gereizt ist und weniger nachfettet.

Fazit:
Ich bin begeistert !
Das Mizellenwasser ist sehr preiswert und macht genau das was es soll. Es entfernt Make Up und Mascara, reinigt die Haut und hinterlässt keine schlieren.
Außerdem enthält es kein Öl, sodass es auch keinen Fettfilm hinterlässt und nicht nachgereinigt werden muss.
Morgens brauche ich nichtmal mehr eine Creme, da das Wasser so sanft ist und nicht austrocknet.
Die Anwendung ist einfach und so spare ich mir ein Gesichtswasser, eine Tagescreme und AMU Entferner.
Also ein perfektes Rundum-Produkt, das ich euch nur empfehlen kann.

Benutzt ihr einen Reiniger mit dieser Mizellentechnologie ?

1 Kommentar:

  1. Oh ja die is echt super niedlich =) Ja die gibts noch, jetz sogar im Endeffekt noch günstiger :D Jetz kostet sie zwar 70ct, aber dafür versandkostenfrei, aber auf die 10ct kommts auch nicht an :D Einfach mal bei Amazon schauen =)
    Ich habe schon viel Gutes über dieses Produkt gelesen =) Meine Mutter und ich habe uns mal das Gesichtswasser von L'Oréal von der Reihe geholt und das is auch super gut. Vielleicht holen wir das hier auch noch irgendwann mal

    AntwortenLöschen