Rosa Schminktisch
a Beauty blog

Produkttest : Lavera Naturkosmetik Handcreme (Part 2)

Mittwoch, 19. März 2014

Heute geht es weiter mit meiner Produkttestreihe von Lavera.
Gestern habe ich euch hier bereits die Orange Feeling Bodylotion vorgestellt und heute soll es mit der Lavera Basis Sensitiv Handcreme weitergehen.


 Inhalt:
75ml in der Plastiktube erhaltet ihr in Drogerien oder online für ca. 3€
Die Handcreme ist vegan und 100% verifizierte Naturkosmetik, außerdem wurde sie von Stiftung Ökotest mit dem Prädikat "sehr gut" ausgezeichnet.

Das Herstellerversprechen:
Die Handcreme mit Bio-Mandelöl und Bio-Sheabutter schützt die Hände auch bei starker Beanspruchung und versorgt sie mit der notwendigen Feuchtigkeit.
Bio Mandel: mildes, leichtes Öl mit sehr guten Pflegeeigenschaften.
Bio-Sheabutter: Macht die Haut zart und geschmeidig

Meine Meinung:
Die Tube habe ich immer in meiner Unitasche, da sie sehr handlich ist. Der Deckel ist auch sehr fingernagelfreundlich und die Tube lässt sich sogar mit einer Hand leicht öffnen. Nach meinen letzten Erfahrungen ist das eindeutig ein großer Pluspunkt :)
Die Creme selbst ist weiß und recht dickflüssig. Auch hier findet sich wieder der typische NK-Geruch vor, nur etwas frischer als sonst.
 Da die Creme selber aber nicht parfumiert ist und keinen besonderen Duft aufweisen soll, finde ich das in Ordnung. Sobald die Handcreme eingezogen ist, verfliegt der Geruch auch schnell wieder.
Dank einer recht hohen Ergiebigkeit kann ich schon mit einem kleinen Klecks Handcreme eincremen . Die Menge auf dem Foto reicht für mich schon aus.


Die Creme lässt sich auch gut verteilen und zieht sehr schnell ein, sodass man keine Fettflecken auf Papier hinterlässt.
Von der Pflegeleistung her hätte die Creme ruhig etwas reichhaltiger sein können, meine Hände fühlen sich zwar sehr weich , aber noch immer irgendwie etwas trocken an.
Alles in allem empfinde ich die Pflegewirkung aber als ausreichend. Meine sonst eher trockenen Stellen an der Nagelhaut sind tatsächlich verschwunden, von daher scheint mein Gefühl mich vielleicht auch zu täuschen. Wer weiß :)

Mein Fazit:
Die Handcreme gefällt mir sehr gut. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Auch die Pflegewirkung finde ich gut.Für trockene und rissige Haut könnte ich mir die Pflege aber als nicht reichhaltig genug vorstellen.
Für unterwegs und für nicht ganz extrem trockene Hände finde ich die Creme sehr empfehlenswert und ich werde sie bestimmt nochmal nachkaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen