Rosa Schminktisch
a Beauty blog

Eggcelent Ideas : Ein eggcelentes Ostermake-Up

Donnerstag, 17. April 2014

Heute bin ich aber wirklich dran mit meinem Eggcelent Ideas Post und möchte euch meine Osteridee zeigen.


Das Wetter wird ja auch endlich wieder besser. Die Sonne scheint  es ist warm und man kann die Ostereier dieses Jahr draußen suchen.
Was passt dort denn besser, als ein frisches, frühlingshaftes AMU?
Ich liebe es, mich thematisch passend zu schminken und zu Ostern gehören nunmal helle, freundliche Farben.

An solche Farben habe ich mich bisher eher sehr sehr selten getraut. Wie gefällt es euch?
In der Ausführung ist es zum Glück ganz einfach;
ihr grundiert zunächst euer ganzes Augenlid bis zur Braue mit weißem Lidschatten. Bis zur Lidfalte malt ihr euer Lid dann mit gelbem Lidschatten aus. Um den Effekt zu intensivieren könnt ihr die Farbe feucht auftragen. Dann wird es knalliger :)

Anschließend wählt ihr einen kräftigen Orangeton und betont mit einem feinen Pinsel die Lidfalte. Lasst das Orange dann zum äußeren Augenwinkel hin auslaufen und verbindet es in einer Art "Dreieck" mit eurem Augenwinkel.

Für den Lidstrich habe ich einen türkisen Eyeliner gewählt. Mein unteres Lid habe ich mit einem Lidschatten im gleichen Türkiston betont und diesen dann bis zur Lidfalte hochgezogen.

Verblendet alles ordentlich und wenn ihr mögt könnt ihr mit weißem Lidschatten noch den inneren Augenwinkel highlighten.
Das ganze dauert keine 15 Minuten und macht dafür doch gut was her oder?



Das untere Bild ist leider unscharf, aber dort könnt ihr den Farbverlauf von Orange zu Gelb am besten erkennen.
Ich finde für den ersten Versuch ist das ganz gut gelungen:)

Schaut unbedingt auch mal bei Mary vorbei, sie hat heute auch etwas Besonderes für euch vorbereitet.

Ich wünsche euch wunderschöne freie Tage und ein tolles Osterfest ♥

Kommentare:

  1. Jetzt musste ich doch mal gucken, was meine Mitbloggerin heute so gemacht hat.
    Das Regenbogen Amu sieht ja wirklich bunt und sommerlich aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Ui, ist mal was anderes, gefällt mir sehr gut!! Steht dir auch super :D

    AntwortenLöschen
  3. Haha ja manchmal schon :D
    Wow das sieht ja schon wirklich sehr auffällig und farbenfroh aus, passt aber super zur Augenfarbe =) Früher habe ich gerne gelben und grünen Lidschatten getragen, mittlerweile nur noch sehr selten

    AntwortenLöschen
  4. So langsam traue ich mich ja an aufwändigere AMUs heran, auf dem zweiten Bild kommen die Farben auch wirklich spitze rüber :) Aber 15min brauche ich momentan bestimmt für nur ein Auge :D

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Süße,
    wow, das nenne ich bunt ;o)
    Aber Gelb und Orange lassen Deine blauen Augen sooo schön strahlen!
    Lieben Gruß und frohe Ostern!
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Farben und toll geschminkt <3

    AntwortenLöschen