Rosa Schminktisch
a Beauty blog

Mary Kay Oil-free Eye Make Up Remover

Mittwoch, 9. April 2014

Ich warte jetzt seit eineinhalb Wochen auf Pakete, die ich euch soooo gerne vorstellen wollte. Was ist da nur mit der Post los? Das ist jetzt das vierte Mal, dass meine Post nicht ankommt :(

Aber einen Produkttest habe ich heute trotzdem noch für euch:
Vor Kurzem wurde ich von http://www.BeautyTesterin.de und http://www.Der-Beauty-Blog.de ausgewählt, um den Mary Kay Oil-Free Eye Make Up Remover zu testen.
Ähnlich wie zB Avon wird Mary Kay größtenteils über Beraterinnen vertrieben. Ihr könnt die Produkte aber auch online hier bestellen.
Neben dem Produkt lag dem Päckchen auch der aktuelle Mary Kay Katalog bei. Beim Stöbern habe ich schon ein paar interessante Produkte entdeckt ..:)

Inhalt:
110ml Make Up Entferner im Plastikflakon kosten stolze 21,50€

Das Herstellerversprechen:
Diesen Augen-Make-up-Entferner bemerkt man kaum. Sanft und schonend wird Augen-Make-up, selbst wasserfeste Mascara, entfernt, ohne die empfindliche Haut im Augenbereich zu reizen und ohne einen öligen Film zu hinterlassen.

Anwendung:
Den Flakon leicht schütteln, da der Remover aus 2 Phasen besteht. Dann auf einen Wattepad geben und sanft über die Augen fahren, bis das Make Up verschwunden ist.

Meine Meinung:
Ich habe den Make Up Entferner jetzt ca. 1,5 Wochen lang benutzt, um mein Make Up zu entfernen. 
Vor meiner Gesichtsreinigung trage ich ihn auf einen Pad auf und gehe damit vorsichtig über meine Augenlider.
Der Entferner ist sowohl farb als auch geruchsneutral und brennt auch nicht in den Augen. Meine Mascara und den Lidschatten entfernt er sanft und recht gründlich. Ein paar Überreste sind danach trotzdem noch übrig, sodass ich die letzten Überreste dann mit meinem Gesichtsreiniger entferne.

Trotzdem entfernt Mary Kay deutlich effektiver meine Schminke als billigere Entferner und ist viel sanfter. Die Haut ist danach weder trocken, noch gereizt oder gerötet. Auch einen Ölfilm o.ä. sucht man zum Glück vergeblich.

Fazit:
Der Preis von 21,50€ ist wirklich sehr stolz, das Produkt hält aber was es verspricht. Wer im Drogeriebereich nicht glücklich wird, ist hier auf jeden Fall sehr gut aufgehoben. Den Preis ist der Eye Make Up Remover nämlich mehr als nur wert. Nicht umsonst ist er der Topseller im Mary Kay Onlineshop ;)

Kennt ihr Produkte von Mary Kay?

Kommentare:

  1. Meine Schwester benutzt das Produkt ebenfalls und ist ganz zufrieden.
    Wobei sie auch gern zu Drogerie Augen Make-up Entfernern greift, da das von Mary kay auf Dauer zu teuer wird.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Mary Kay toll. Ich besitze einen ganz tollen Lipgloss der Marke und bin einfach begeistert. =)


    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Laura

    Vielen Dank für Deinen lieben Eintrag in meinem Gästebuch, das hat in den letzten Monaten so wenig Beachtung gefunden, dass es sich schon ganz einsam fühlte :-)

    Wow, Dein Blogdesign ist aber auch nicht von schlechten Eltern - sehr hübsch. Ich liebe diesen Retro Touch :D Ach apropo, nach diesem Mary Kay Beitrag könnte Dich eine Flut von Lesern erwarten. Das Thema wird sehr gern im Netz gesucht. Hatte auch zu Anfang meiner Blogzeit über Mary Kay geschrieben und das ist der Beitrag, der am besten auf meiner Webseite läuft ;-)

    Lieben Gruß
    Franny

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe früher gerne bei MK gekauft. Gerade die Pflegeprodukte sind echt toll. Wenn man sehr helle Haut hat sollte man sich deren Foundations mal ansehen, da gibt es eine große Auswahl. Mir war selbst sogar eine Farbe noch zu hell und das will was heißen :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Laura,
    schöner Review! Hm, allerdings ist mir der Preis für´s Produkt dann doch zu hoch ;o(
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen