Rosa Schminktisch
a Beauty blog

Essence Viva Brasil LE: Erste Eindrücke

Samstag, 26. April 2014

Unerwartete Überraschungen sind doch die schönsten , oder?
Als ich nach der Uni gestern nach Hause kam, warteten 2 kleine Päckchen auf mich. Dass der Briefträger diese nicht in den Briefkasten gepackt, sondern oben drauf gelegt hat, ignoriere ich mal :D

Eins der Päckchen war von Cosnova. Komisch, dachte ich mir. Ich wusste von nichts. In der Wohnung angekommen, offenbarten sich mir Produkte aus der aktuellen Viva Brasil LE von Essence.

So eine schöne Überraschung. Vielen vielen Dank liebes Cosnova-Team !

In meinem Päckchen waren neben einem liebem Brief ein Lipbalm, eine pinke Mascara, 2 Nagellacke, ein Rouge, ein Lidschatten und Armbändchen.

Die Farben sind allesamt schön sommerlich und passen toll zum Motto.
Der / die (?) Mascara gibt es in mehreren Farbtönen, hier habe ich einen wundervollen Pinkton namens  02 I♥Brasil bekommen. Klasse! Ob ihr es glaubt oder nicht, genau sowas wollte ich noch in pink und türkis haben :D
Für die oberen Wimpern ist mir die Farbe zu krass, aber ich betone damit gerne meinen unteren Wimpernkranz. So hat man schnell ein einfaches, farbenfrohes AMU, das nicht zu aufdringlich ist. Auch zum Strähnchen machen soll diese Mascara geeignet sein, das habe ich bisher nicht getestet.
Julia hat das aber zum Glück schon ausprobiert.Bei ihr wurden die Haare dadurch leider verklebt, da die Mascara eine eher trockene Konsistenz hat.



Von den Nagellacken durfte ich gleich 2 Stück testen und sie sind auch neben dem Rouge mein Highlight der Kollektion.
03 Ka Ka Karnival ist ein tolles, kräftiges Lila . Die Farbe erinnert mich ein wenig an meinen Lack aus der P2 Square Affair LE in graphically purple (*klick*), ist aber dunkler.
05 Yeah, Copacabana! ist ein tolles sonniges Zitronengelb. Ein sehr sehr sommerlicher und frischer Farbton. Ich könnte mir allerdings vorstellen,d ass er gebräunter Haut besser steht als so einer Kalkleiste wie mir, da die Farbe etwas blass macht.
Beide Lacke decken in 2 Schichten gut, wobei Copacabana bei kritischen Äuglein auch eine dritte Schicht vertragen könnte.
Haltbarkeitsmäßig sind beide guter Essence-Durchschnitt, leichte Tipwear habe ich ohne Topcoat nach gut einem Tag tragen, mit Topcoat sollte man vermutlich auch spätestens am dritten Tag ablackieren.
Die Lacke bekommen von mir aber aufgrund der tollen, fröhlichen Farben eine Kaufempfehlung.


Der Lidschatten in 03 Ka Ka Karnival ist genauso wie der gleichnamige Nagellack in einem dunklem Sattlila gehalten. In die Farbe ist ein niedliches florales Muster eingestanzt, das mir auch gut gefällt . Ich kenne mich mit Blumen nicht aus, aber es könnte eine Hibiskusblüte oder sowas sein.
Auch hier wurde das Thema also wieder konsequent umgesetzt ;)
Die Pigmentierung haut mich aber leider nicht so vom Hocker. Die Farbe ist matt, aber leider nicht sehr kräftig, sodass schnell die Haut durchscheint und das Ergebnis sehr sheer wird.
Für das ganze Lid finde ich ihn nicht so toll, aber ich werde mal schauen, wie das ganze in der Lidfalte aussieht , wenn er nur punktuell aufgetragen wird oder angefeuchtet ist.
Gekauft hätte ich ihn mir aber aufgrund der schwachen Pigmentierung eher nicht.



Ein weiteres Highlight ist für mich dieses Rouge in der Farbe 02 Destination Sao Paulo!.
Das Rouge ist kräftig rot und mir gefällt sowohl die Farbe als auch der tolle Print auf dem Rouge sehr gut. Ein rötliches Blush besitze ich bisher noch nicht, dieses kommt mir also ganz gut gelegen. Im Gegensatz zum Lidschatten gefällt mir die Pigmentierung hier gut. Man muss also ein wenig aufpassen, nicht zu overblushed auszusehen. Dezent verwendet zaubert es aber ganz tolle Apfelbäckchen :)



Der Lipbalm ist insgesamt in 2 verschiedenen Farbtönen erhältlich. Meinem Päckchen lag die Farbe  02 Olá Brasil, ein kräftiges rot, bei.  Dieser pflegende Lip Balm soll neben der Pflege auch einen Hauch von Farbe hinterlassen. Ich erspare euch jetzt mal Swatches. Die Pflege ist durchaus vorhanden und durchaus gut. Der Balm riecht und schmeckt leicht fruchtig. Farbe kann ich aber auf meinen Lippen leider keine erkennen.

Zu guter Letzt lagen dem Päckchen noch diese Armbändchen bei.
Sie sind aus Stoff gewebt und haben keinen Verschluss, sondern lassen sich wie Freundschaftsbändchen zusammen binden.
Die Farben finde ich toll, genau so sommerlich wie die restliche LE und ein nettes Gimmick. Ich werde sie bestimmt mal tragen und kann sie mir toll zu einem weißen Shirt und Jeansshorts (oder beim Holifestival ) vorstellen.  Gekauft hätte ich sie mir aber auch nicht, weil diese Accessoires aus den LEs mich nie besonders ansprechen und ich lieber Perlenschmuck oder nette Silberarmbänder trage.


Wie gefällt euch die LE?
Habt ihr sie schon im Laden entdecken können?


Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von Cosnova zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Cosnova mag mich seit über einem halben Jahr nicht mehr :D Ich würde echt mal gerne wieder ganz viel aus einer LE testen, na ja vlt kommts ja mal wieder. Die LE finde ich wirklich sehr schön und auch interessant, da möchte ich mir sobald ich sie sichte definitiv einige Produkte näher anschauen. Am Meisten wohl Lidschatten und Nagellacke =) Diese Woche habe ich sie noch nirgends gesehen und ich war Donnerstag im Müller und heute im DM, hoffe sie kommt bald. Ach ja Rossmann hat bei uns gar kein Essence, von daher brauch ich da auch nichts erwarten :D Die sagen Essence lohnt sich zu wenig. Lg

    AntwortenLöschen
  2. Die Riegel sind auch wirklich sehr lecker, den mit Apfel-Honig liebe ich ganz besonders <3
    Haha ja mit Seife geht es bei mir gerade so, aber mit Duschgel kann ich mich auch totschmeißen, hab letztens gezählt - Ergebnis: über 50 Duschgels :D Ich weiß nicht wie ich die jemals leer kriegen soll haha. Machen wir gemeinsam eine eigene Drogerie auf ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich bin auch aus allen Wolken gefallen :D Gut es sind auch viele kleinere Größen dabei, aber trotzdem is das eine ganze Menge. Ich dachte so das ich um die 30 hätte, aber nix da :D Werde demnächst auch mal ein Video dazu drehen ^^
    Ich bin verrückt das weiß ich :D Ja das kann ich dann wohl wirklich werden haha

    AntwortenLöschen
  4. Ich durfte auch ein paar Produkte testen und vom Nagellack bin ich absolut begeistert.
    In den Geschäften werde ich auch meine Augen offen halten, da ich mir ein paar Sachen noch mal näher anschauen will.

    Liebe Grüße

    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Die pinke Mascara sieht echt toll aus =) Vielleicht schaue ich mir die mal näher an!!

    AntwortenLöschen
  6. Hach, so ein schönes Päckchen. ♥ Ich freue mich für dich. =) Die Sachen sind schön, auch wenn sie mich persönlich nicht ganz so sehr ansprechen. Am schönsten finde ich die Lidschatten. Farbige Mascara mag ich leider gar nicht so gern. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  7. Mir ist diese LE definitiv extrem zu bunt..bis auf das Rouge gefällt mir nichts, aber mein Geldbeutel freut sich darüber ^^ viel Freude Dir mit den neuen Sachen :)

    AntwortenLöschen
  8. schöne Vorstellung, aber die LE hab ich diesmal liegen lassen, LG Babsi

    AntwortenLöschen
  9. Schöne LE.:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Über so eine Überraschung freut man sich wirklich :-) Der Blush und die Nagellacke finde ich ganz interessant, aber ich glaube nicht dass ich was davon kaufe.

    Liebe Grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so wäre ich vermutlich auch an der LE vorbeigelaufen, über das Blush bin ich jetzt aber doch sehr froh. Habe es heute getragen und es sieht unheimlich toll aus :D

      Löschen