Rosa Schminktisch
a Beauty blog

NOTD: Essie Not Just A Pretty Face

Montag, 19. Mai 2014

Einen wunderschönen Montagabend euch :)
Da ich eigentlich gerade am "Lernen" (wenn man statt BGB zusammenzufassen Game of Thrones schauen so betiteln kann) bin, gibt es die nächsten zwei Tage erstmal weniger zu hören.
Mi, Do und Fr. habe ich zum Glück früher Schluss und mehr Zeit.
Wenigstens meinen aktuellen Nagellack wollte ich euch aber schnell vorstellen.
Denn dieser Farbton ist momentan mein Liebling und wunderbar dezent.
Not Just A Pretty Face von Essie, ein sehr sheerer sanft apricotfarbener Lack, der aber auch rosa enthält. Wie nennt man so eine Farbe? :D

Der Lack enthält 13,5ml und kostet regulär ca 8€.


Auftrag:
Diesen Lack habe ich von Kleiderkreisel und ich denke , er ist aus Amerika. Dort sind die Essiepinsel nämlich schmaler als bei uns. So dauert es zwar etwas länger, den Lack flächendeckend aufzutragen, dafür gibt es auch weniger Sauerei. Im feuchten Zustand wirken die Nägel ungleichmäßig und streifig lackiert. Nachdem der Lack trocken ist, ist das aber zum Glück nicht mehr der Fall.

Trockenzeit:
Der Lack trocknet relativ schnell. Da dieser Lack ohnehin nie deckt, reicht auch eine Schicht eigentlich aus. Ich sehe aber dann doch gerne etwas mehr von der Farbe und lackiere trotzdem zweimal *g*
Nach ca. 5-8 Minuten ist alles patschfest und komplett gehärtet.


Haltbarkeit/ Ergebnis
Leider ist die Haltbarkeit bei mir nicht soooo gut, da dieser Lack sich anscheinend nicht mit seinem TopCoat Bruder verträgt. Eigentlich soll Good To Go die Farbe ja haltbarer machen. Dieser hier zieht dann leider Luft, sodass ich kleine Bläschen auf dem Nagel habe. Dort splittert die Farbe dann ziemlich schnell ab. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich die Farbe so dick aufgetragen habe?
Ansonsten überzeugt mich das Ergebnis nämlich sehr. Not Just A Pretty Face ist ein wunderschöner Frenchlack, der einfach zu allem passt.
Vielleicht finde ich ja noch eine Lösung, sodass er auch länger hält.
Kennt ihr dieses Problem denn?

Kommentare:

  1. Hallo Süße,
    ja, das mit den Bläschen (bei manchen essie) Lacken kenne ich leider auch ;o(
    Ich mag ja deckendere Farben lieber, wobei solch ein leichter Lack immer sehr gepflegt aussieht.
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe leider auch keine Lösung zu den Bläschen. Die Farbe ist sehr schön, deshalb kann ich gut verstehen, dass Du ihn gern länger haltbar machen möchtest. Das würde mir sicher auch so gehen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Essie Lacke echt gerne! Dieser hier wäre aber leiuder nichts für mich, denn ich mag deckendere Farben lieber. Ich hatte mich mal im Regal vertan und auch so einen transparenten bekommen... :-(
    Insgesamt mag ich Essie natürlich trotzdem gerne :-)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag diese Farbe total. :) So ein schöner Farbton. *-*

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde diese Farbe sehr schön. Oh ja das Bläschenproblem. Also bei mir hat es geholfen, wenn ich mit dem Überlack einen Moment gewartet habe.

    AntwortenLöschen