Rosa Schminktisch
a Beauty blog

[TAG] Blogger packen aus

Donnerstag, 8. Mai 2014

Ella hat mich getaggt :)
Und da ich den Tag ziemlich interessant finde und man so noch etwas mehr über die Person hinter dem Blog erfährt, habe ich mitgemacht.

Regeln:erwähne den Blogger, der dich getaggt hat,beantworte die Fragen undtagge mindestens 5 weitere Blogger.


                               1 Welche Art von Blog liest du am Liebsten? Und warum?
Am liebsten natürlich Beautyblogs. Ich liebe schöne AMUs und Reviews. Bücherblogs und Rezepte lese ich aber fast genau so gerne :)

2. In welchem Laden gehst du gerne, um einzukaufen? 
Dm natürlich, wobei es mich in letzter Zeit auch häufig zu Douglas verschlägt. Rossmann ist auch toll, besonders die Angebote ziehen mich magisch an.
Kleidung kaufe ich gerne bei Orsay, Primark und Pimkie.

3. Welchen Blog liest du am längsten? 
Puuuh...das ist eine gute Frage. Ich glaube Babsi war mit eine der ersten, der ich gefolgt bin.

4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert  und warum?
Das weiß ich leider nicht mehr :D Bestimmt waren die Fotos toll und die Postings interessant.

5. Welche 3 Blogs favorisierst du? Und warum? 
Ich mag mir garkeine Lieblinge aus meiner Liste aussuchen. Jeder Blog, den ich lese, hat etwas an sich, das ich mag. Meistens finde ich einfach die Autorin sympathisch und mag ihre Art zu schreiben.

6. Magst du Blogerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber teil?
Ich liebe Paraden und nehme unheimlich gerne teil. Eine eigene habe ich bisher aber nicht ins Leben gerufen.

7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und Warum?
Auf jeden Fall, ich kaufe viel mehr als vorher !
Dauernd wird man von euch bösen Bloggern angefixt und findet tolle Produkte. Die muss man dann ja haben ! 
Außerdem muss man ja selber auch über etwas schreiben können.

8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren? 
Wenn ich unterwegs bin, überlege ich mir Posts. Diese blogge ich dann vor. Ansonsten schreibe ich meine Ideen auf, aber plane sie nicht. Ich habe ein kleines Notizbuch, in dem meine Postideen und Produkte die ich vorstellen möchte stehen. Die arbeite ich dann einfach ab :)
Die Ideen kommen mir meistens spontan. Wenn ich selber mich gerade für Fotografie interessiere, gibt es halt auch mal einen Post über meine Kamera, Wenn ich gerade ein neues Blush suche...stelle ich euch halt meine Blushes vor :D

9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw Mails usw?
E-Mails immer, Kommentare meistens. Wenn nur so etwas wie "Schönes AMU/Produkt. Mein Link" da steht, weiß ich ehrlich gesagt nciht, was ich antworten soll :D

10. Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten
Gebt nicht auf !
Es gibt immer mal wieder gute und schlechte Phasen. Ich bin selber manchmal total demotiviert und habe das Gefühl, nichts bewegt sich hier.
Bastelt euch ein schönes Design, mit dem ihr glücklich seid. Verbessert euch kontinuierlich, lernt schöne Fotos zu machen (schaut mal meine vor 2 Jahren und heute an...ich finde, da hat sich was getan :D), schreibt über Dinge, die euch interessieren... 


Ich tagge folgende Bloggerinnen :

YasminaNina BiancaRinaund Babsi 

Alle anderen können aber natürlich auch mitmachen. Lasst mir doch eure Links für den Tag hier :D


1 Kommentar:

  1. Toller Post. Ich werde natürlich, wenn Zeit ist, mitmachen. Danke fürs taggen :-)

    AntwortenLöschen