Rosa Schminktisch
a Beauty blog

Buchvorstellung; Happy Nails

Montag, 2. Juni 2014

Vor einer gefühlten Ewigkeit (um genau zu sein vor eineinhalb Monaten....) habe ich eine tolle E-Mail vom Fischer-Verlag bekommen und durfte für sie das Buch Happy Nails von Elfi de Bruyn rezensieren.
Aufgrund diverse Probleme wie kaputter Nägel, Unistress, Arbeit...bin ich leider erst spät dazu gekommen, ein paar der Tutorials zu testen und euch das Buch vorzustellen.

Über die Autorin:
Elfi de Bruyn ist 28 Jahre alte Beauty-Bloggerin aus Antwerpen. Auf ihrem Blog http://www.glamatheart.com/ postet sie vor allem Nail Art Tutorials und beschäftigt sich mit dem Thema Nagelpflege.

Das Buch:

Kladdentext:

Edition Fischer Verlag, 95 Seiten, 12,99€

Inhalt/ Meine Meinung:
Das Buch ist liebevoll gestaltet und erinnert schon von der Aufmachung her sehr stark an einen Blog. Alles wirkt total fröhlich, frisch und gut gelaunt. Ein echtes Wohlfühlbuch, alleine das Blättern macht schon Spaß :)
Neben verschiedenen Nail-Art Tutorials (zB für den Ombre Effekt, Schlangenprint oder Aquarelltechnik) findet ihr auch grundlegende Anleitungen zur Nagepflege oder für die Aufbewahrung eurer Nagellacke.
Da ich mit Nageldesigns bisher nicht sooo viel am Hut hatte, waren für mich tatsächlich viele nützliche, hilfreiche Tipps und Tricks dabei.
Die Tutorials sind alle Step-By-Step mit Bildern und Beschreibung ausgeführt und so super einfach nachzumachen. Das schaffen sogar solche Grobmotoriker wie ich.


Man merkt, dass die Autorin viel Herzblut in dieses Buch investiert hat und ich finde das hat sich gelohnt!
Für Anfänger ist es eine tolle Grundlage und ein wundervoller Ratgeber auf dem Weg zu eigenen kreativen Nageldesigns.
Bestimmt findet man viele der Tutorials auch im Internet und gerade NailArtProfis werden die meisten der Kapitel schon kennen. Dennoch sind viele (für mich neue) kreative Ideen dabei und das Buch ist auf jeden Fall einen Blick wert.
Bei einem Preis von gerade mal 12,99€ bekommt ihr hier auf jeden Fall eine Menge geboten und seid erstmal ein paar Wochen mit kreativen Ideen versorgt.

Woher holt ihr euch eure Inspiration für Nageldesigns?

Kommentare:

  1. Tolle Review :-) Ich finde es schön, dass es auch mal solche Bücher auf den Markt schaffen. Eine gute Sache um sich mal Inspiration zu holen!

    LG,
    Ine

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwann möchte ich mir solch ein Buch auch noch zulegen. Denke, darin findet man viele tolle Inspirationen und dann ja auch direkt die Anleitung dafür :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen! Total süßer Blog! Schön, dass es noch andere bloggende Jura-Studentinnen gibt! Ganz liebe Grüße und mach weiter so! Johanna

    AntwortenLöschen
  4. das ist aber ein schönes buch
    die einblicke sehen sehr sehr süß aus

    liebe grüße
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja klasse, ich wußte gar nicht, dass es auch Bücher zum Thema Nageldesign gibt. Bisher kannte ich nur Make-up Bücher. Wären für mich bestimmt auch viele Tipps drinnen. Mehr als lackieren kann ich meine Nägel nämlich nicht. Also, danke für die Vorstellung.
    Zu deinem Kommi bei mir mit dem Gelnails at Home Set.... Es gibt unheimlich viele Blogs, die schon ein Tutorial dazu gepostet haben. Z.B. die liebe Britta von "My Bathroom is my Castle".
    http://brittas-beauty-blog.blogspot.de/2013/08/essence-gel-nails-at-home-anleitung-und_5.html

    AntwortenLöschen