Rosa Schminktisch
a Beauty blog

Catrice Velvet Matt Eyeshadows ; Swatches und Eindrücke vom neuem Sortiment

Samstag, 26. Juli 2014



Zu erst einmal möchte ich erklären, warum es hier schon wieder so still wurde..
das gute Wetter der letzten Woche war leider absolut nichts für mich. Ich habe die Hitze nicht so richtig gut vertragen. Die ganze Zeit über hatte ich Kreislaufprobleme und war einfach nur müde. Außer Arbeiten und Schlafen habe ich also wirklich so absolut nichts gemacht.
Und mich da zum Bloggen zu zwingen , erschien mir auch falsch.
Das ganze soll ja Spaß machen und keine Verpflichtung sein :)


Heute bin ich aber endlich wieder fit und stelle ich die neuen Catrice Velvet Matt Eyeshadows vor. Die Bilder dazu sind schon seit gut 2 Wochen auf meiner Kamera und heute komme ich endlich dazu, sie euch zu zeigen.

Gleich drei Farben habe ich mir ausgesucht ; 060 Moss Wanted Colour, 040 Al Burgundy, und 010 Vanillaty Fair.
Vor allem Al Burgundy hat auf ein paar Blogs schon meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und mich erst dazu gebracht, mich für die matten Lidschatten zu interessieren.

Al Burgundy Vanillaty Fair Most Wanted

Mit 3,95€ pro Stück sind die Lidschatten zwar nicht mehr so ganz billig, aber die Berichte haben mich dann doch überzeugt.

Moss Wanted Colour würde ich als sibriges Grau bezeichnen. Im Pfännchen sieht die Farbe nicht wirklich außergewöhnlich aus, aufgetragen schimmert sie aber silbern und ist so unglaublich gut pigmentiert, dass sie eben doch etwas besonderes ist.

Al Burgundy ist ein sattes, dunkles Burgunderrot. Mir gefällt die Farbe von den dreien am besten. Sie wirkt total edel und da sie sehr dunkel ist, sieht man mit ihr auch nicht kränklich aus, wie sonst mit vielen Rottönen.


Hier sieht man auch sehr gut, wo ich ihn schon befingert habe :D
Auf der Haut kommt er allerdings noch etwas dunkler rüber, als jetzt auf den Bildern. Sehr schön für einen edlen Smokey Look :)

Mein letzter Kauf ist das eher unscheinbare Vanillaty Fair. Ein sehr einfaches, helles Beige.
Durch die Pigmentierung gefällt er mir aber sehr zum Highlighten und für den inneren Augenwinkel.




Was alle drei neben der fantastischen Pigmentierung gemeinsam haben, ist dass sie sehr zu Fallout neigen. Beim Schminken muss man also gut aufpassen , sich nicht das ganze Gesicht einzufärben.
Sie lassen sich dafür aber toll schichten und in ihrer Intensität varrieren.


Den Swatch habe ich auf der RdL Base bei Sonnenlicht gemacht.

Wie gefallen euch die Lidschatten? Habt ihr etwas aus dem neuem Sortiment mitgenommen?


Kommentare:

  1. Die Farben sind wirklich toll! Aber matt ist das nach meinem Verständnis nicht wirklich.
    Das mit dem Fallout ist natürlich auch sehr schade...

    LG Rina

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir auch einen mitgenommen, den Greysland-Irgendwas und finde ihn auch sehr schön von der Textur und wie er am Auge wirkt. Das mit dem Fallout kann ich ebenfalls bestätigen und auch wenn ich da sonst nicht so empfindlich bin, fand ich es hier fast schon etwas extrem ...

    AntwortenLöschen
  3. Die Velvet Matt Lidschatten schaue ich mir auch mal an.
    Die Farbn gefallen mir gut.
    Lieebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben sind ja echt hübsch!! Vor Allem den Bordeaux-Ton finde ich interessant...muss ich mir unbedingt ansehen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben gefallen mir sehr gut aber irgendwie verstehe ich unter matt was anderes.
    Trotzdem kann man damit bestimmt schöne AMU's machen

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Uhhhh, der dunkelrote Lidschatten ist wundervoll, den MUSS ich haben. Aber auch die anderen Beiden sind sehr hübsch. Aus den drei Schätzchen lässt sich sicherlich ein schönes AMU zaubern. Ich muss jedenfalls nächste Woche gleich mal Ausschau halten. :)
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hab die auch.Ein richtig gelungenes neues Produkt.

    AntwortenLöschen
  8. Al Burgundy sieht echt klasse, den werde ich mir bestimmt zulegen. LG

    AntwortenLöschen
  9. der dunkelrote sieht echt toll aus. habe sie mir noch garnicht angeguckt werde ich morgen direkt mal tun :D
    liebe grüße www.pseud-o-nym.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Den Al Burgundy habe ich auch und liebe ihn! Finde die Farbe und die Textur einfach super! Auch wenn er mir recht schnell zerbrochen ist und ich ihn neu pressen musste :'(
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen