Rosa Schminktisch
a Beauty blog

Gekocht: vegane Zucchini-Nudeln

Donnerstag, 31. Juli 2014

Das gab es hier schon lange nicht mehr! Ein Rezept! Und dann auch noch vegan! Und mit Knoblauch ! Praktisch eine Kombination aus allem, was ich gut finde.
Und da ich ein von Natur aus sehr fauler Mensch bin, ist es so super einfach, dass ihr dafür keine halbe Stunde in der Küche verbringen müsst. Auch die Zutaten sind schnell beschafft und schmecken so kombiniert einfach himmlisch lecker ♥

Ihr braucht:
  • 250 Gramm Nudeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 mittelgr. Zucchini
  • 3 EL Rosinen 
  • Öl zum Braten
  • etwas Salz und Pfeffer

Während ihr die Nudeln kocht, weicht ihr einfach die Rosinen in einer Tasse mit heißem Wasser ein. Dann quellen sie auf und sind etwas weicher.
Anschließend schneidet ihr die Zucchini in dünne Scheiben. Erhitzt das Öl in einer Pfanne. Gemeinsam mit dem Knoblauch (gepresst natürlich!) bratet ihr die Scheiben dann an, bis sie leicht bräunlich sind. Seid ruhig etwas großzügiger mit dem Öl, dann habt ihr später praktisch Pasta Zucchini al Olio ;)
Wenn euch die Zucchini gar genug und die Nudeln fertig sind, gebt ihr diese ebenfalls in die Pfanne. Auch hier gilt wieder, bratet das ganze an , bis es für euch richtig ist.
Schmeckt das ganze mit Salz und Pfeffer ab.
Gießt die Rosinen ab und serviert die Nudeln mit ihnen drappiert.

Und ja es mag seltsam klingen, Rosinen , Nudeln, Zucchini...oO
Aber glaubt mir, es schmeckt fantastsich. Die Süße der Rosinen ist ein wunderbarer Kontrast zur Herbe der Zucchini und des Knoblauchs. Das macht andere Gewürze absolut verzichtbar.

Interessant könnte ich mir aber vorstellen, dem ganzen noch eine orientalischere Note zu geben, zB mit Kurkuma, Kardamom oder etwas in der Richtung. Das wäre auch mal einen Versuch wert.

Guten Appetit :)



Kommentare:

  1. Tolles Rezept :) So ähnlich esse ich auch oft Nudeln mit Zucchini, allerdings ohne Rosinen, die gehen bei mir gar nicht ^^

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich sehr lecker aus.:)

    LG Lu

    AntwortenLöschen