Rosa Schminktisch
a Beauty blog

New In: MAC Shale

Donnerstag, 14. August 2014

Bevor ich in den letzten Tagen ein paar tolle Schnapper bei Kleiderkreisel ergattern konnte, habe ich mir noch ganz regulär meinen Traumlidschatten bei Douglas gegönnt.
Nach der harten Klausurenphase, die mit meinem Job verbunden schon etwas stressig war, habe ich mich mit Shale von MAC belohnt.


Gekostet hat er mich 18,50€ für 1,5 Gramm.
Ich bin schon eine ganze Weile um dieses etwas rauchige, gräuliche lila geschlichen, ehe ich es mir endlich gekauft habe.
Die Farbe ist perfekt, um etwas Farbe in den Alltag zu bringen, ohne gleich überladen zu wirken.  Dank dem Satin-Finish schimmert sie leicht und lässt die Augen toll strahlen.


 Zu Beginn war ich etwas skeptisch, da Shale sich nur sehr zaghaft aus seinem Pfännchen wagt. Dafür kann man so gut schichten und die Intensität variieren. Der Fallout beim Auftrag ist minimal und die Farbe lässt sich  ohne Probleme verblenden.


Meinetwegen könnte er gerne etwas stärker pigmentiert sein. Für meinen Arbeitsalltag ist er aber absolut perfekt. Ich trage ihn fast täglich, er passt nämlich zu fast allem und zu jeder Augen und Hautfarbe (nicht ,dass die bei mir besonders oft wechseln...)


Bei den Swatches sieht man gut, dass die Farbe sich durch Schichten toll intensivieren lässt. Links habe ich 4 Schichten , rechts 2 aufgetragen.

Swatch


 Ich hätte euch auch super gerne ein AMU gezeigt. So kann man sich die Farbe ja noch etwas besser vorstellen, nicht? Leider ist das Licht hier gerade echt grottig, weswegen ich das noch nachholen muss...:X


Wie gefällt Shale euch? Seid ihr bereit , so viel Geld für einen Lidschatten auszugeben oder tut es für euch auch Drogeriekosmetik?



Kommentare:

  1. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe so einige Lidschatten von Mac, ich bin aber irgendwann dazu über gegangen sie erst im Laden zu swatchen und dann bei kk oder ebay zu kaufen ;-) ab und an konnte ich allerdings auch nicht so lange warten :-D ich finde manche von Mac wirklich toll einige aber (besonders die mit lustre finish) finde ich nicht so super. Shale finde ich aber auch super. Bin mir nicht sicher ob ich schon ne ähnliche Farbe habe (möglicherweise in der naked3?) ansonsten werde ich mir den auch schnappen ;-)
    Ganz liebe Grüße!
    Carina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist eine richtig tolle Farbe, gefällt mir sehr gut!

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich auf dein AMU, denn der Lidschatten ist wirklich zauberhaft....und es ist nicht nur dein Traumlidschatten, sondern auch einer von meinen. :) Die Farbe ist sooooooooooooooo wundervoll. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  5. die farbe sieht echt toll aus, ich bin auf einen look gespannt :)
    liebe grüße, www.pseud-o-nym.blogspot.de

    AntwortenLöschen