Rosa Schminktisch
a Beauty blog

Post von Rossman; Patent Poppy by Max Factor

Donnerstag, 28. August 2014



Zum ersten Mal (und somit auch ganz unerwartet) hatte ich beim Rossmann Blogger Newsletter Glück und mir wurde einer der neuen Max Factor Gel Shine Lacquer zugeschickt. Diesen gibt es in 9 verschiedenen Farben. Mir wurde 25 Patent Poppy zugeschickt, ein klassisches Rot ohne Schimmer oder Glitzerpartikel.

Auf den Fotos wirkt der Lack leider etwas pinkstichiger, als er wirklich ist. Die Farbe ist eher ein klassisches Tomatenrot und hat mit rosa nicht wirklich viel zu tun.
Auf dem Swatch erkennt man das denke ich auch ganz gut.



Mit 4,99€ für 4.5ml Nagellack ist dieser Lack leider nicht ganz preiswert.
Der Pinsel ist sehr dünn, sodass sich der Lack patzerfrei auftragen lässt.  Da er sehr sheer ist, braucht man etwa 3 Schichten, ehe er wirklich deckt. (Auf den Fotos habe ich 2 Schichten und man sieht noch recht gut meine Nägel durch...) Dafür trocknet er auch sehr sehr schnell, sodass mich das ehrlich gesagt nicht sehr stört. Durch diesen Gel Shine Effekt glänzt der Lack auf den Nägeln toll, wie richige Gelnägel schaut das meiner Meinung nach aber natürlich nicht aus. Würde ich den Lack so dick auftragen, wäre er wohl nach dreimal benutzen leer :D


 Die Haltbarkeit empfinde ich als in Ordnung. Nach einem Tag ohne Topcoat habe ich minimal Tipwear, die aber nur auf den Fotos auffällt.

Aufgrund des hohen Preises fällt es mir leider schwer, eine richtige Kaufempfehlung auszusprechen.
Wer von euch gerne Lacke hat, die sehr schnell trocknen und sich einfach auftragen lassen, kann gerne mal bei Max Factor stöbern.
Generell finde ich aber, dass es preiswertere Lacke gibt, die qualitativ ähnlich gut sind.


Vielen Dank nochmal an Rossmann für die schöne Überraschung :)

Was sagt ihr zu dem Lack? Welche Nagellackmarken könnt ihr empfehlen?

Kommentare:

  1. Ich habe den Lack auch bekommen, bin aber noch nicht dazugekommen, ihn auszuprobieren. Ich kann es allerdings kaum noch erwarten, weil ich die Farbe so wundervoll finde. *-* Ich bin gespannt, wie er sich bei mir macht. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Eine richtig tolle Farbe.
    Ich darf den Nagellack auch testen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe find ich richtig toll, ein scönes strahlendes Pink!

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen