Rosa Schminktisch
a Beauty blog

Viva La Revolution ! Make Up Revolution Haul (DUPES DUPES DUPES!)

Samstag, 30. August 2014

Hallor ihr Lieben :D
Schon vor gut 2 Wochen haben Sandra und ich bei Make Up Revolution bestellt. Der Shop ist im Moment ja mega gehypt und besonders die vielen Dupes sind ja in der Bloggerwelt in aller Munde.
Irgendwie ja klar, dass wir beide da nicht widerstehen konnten.
Die Naked 1 stand ohnehin schon länger auf meiner Wunschliste, nachdem die Naked 3 mich so begeistert hatte. Da ich 50€ aber schon etwas teuer finde, wollte ich gerne erstmal ein Dupe dazu austesten.
Praktischerweise gab es dann noch ein Wochenende lang kostenlosen Versand , sodass wir zuschlagen mussten.
Aufgrund der schieren Masse an Farben gibt es die Swatches übrigens nochmal in gesonderten Posts. Sonst würde das hier eindeutig den Rahmen sprengen! 

Zugegeben, so viel wie bei Sandra ist es bei mir aber nicht geworden. Zum ausprobieren wollte ich auch nicht gleich den ganzen Laden leer shoppen.
Deshalb durften erstmal nur die Iconic 1, die Colour Chaos (die mich wegen ihrer krassen Farben sofort angesprochen hat) , ein matter Bronzer und ein Lipstick mit.

Die Iconic 1 ist ein fast 1:1 Dupe zur ebenfalls sehr gehypten (und viel teureren) Naked 1 von Urban Decay. (Hier gibt es dazu einen schönen Vergleich)
Die Farben sind wirklich sehr gut pigmentiert, lassen sich aber nicht so buttrig weich auftragen, wie beim Original. Für gerade mal 4 Pfund (etwa 5€) ist das aber vertretbar. Allerdings hätte ich mir Farbnamen gewünscht, um die Lidschatten besser beschreiben zu können.



Mein Faible für auch mal etwas knalligere Farben konnte ich mit der Colour Chaos perfekt austoben.  Die Farben sind unglaublich gut pigmentiert. Mit einer weißen Base drunter sind sie bestimmt noch krasser. Insgesamt enthält diese Palette 18, teils matte, teils schimmernde Farben, die wohl nicht ganz so alltäglich einsetzbar (aber sooooo schöööön) sind. Schade finde ich, dass die Farbnamen hier nur auf einer Folie stehen und nicht irgendwo eingedruckt sind. Kostenpunkt: 6 Pfund.





Dieser hübsche Bronzer ist matt , was ihn für mich schonmal zu einem Must-Buy gemacht hat. Übrigens sieht er dem Hoola von Benefit recht ähnlich ;) . Ich werde mal schauen, wie sich damit konturieren lässt. Für 2 Pfund ist das Risiko aber überschaubar.



 Zu Guter letzt...ein einfacher, matter, roter Lippenstift.  Dieser Lipstick trägt den Namen Dare. Er lässt sich ganz gut auftragen. Auf den Lippen fühlt er sich sehr cremig an und riecht total lecker vanillig. Ich hatte noch nie einen normalen Lippenstift, der so gut gerochen hat :)
Mal schauen, was die Haltbarkeit bei einem Preis von 1 Pfund so hergibt.



Meine ersten Eindrücke sind erstmal sehr positiv. Die Lidschatten sind übertrieben gut pigmentiert und machen mich neugierig auf mehr Produkte.

 Habt ihr schon bei Make Up Revolution bestellt? Welche Produkte sind empfehlenswert?

Kommentare:

  1. Ich hatte mir die Iconic 3 als Dupe von Naked 3 bestellt und bevor ich das Original gekauft habe, hab ich sie auch echt geliebt. Aber mittlerweile benutze ich lieber die Urban Decay. ;)

    magical-bumblebee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich bin sehr gespannt was du noch sagst. Besonders die knalligen Farben finde ich cool, da ich dafür dann meist nicht bereit bin, viel Geld auszugeben. :) LG

    AntwortenLöschen
  3. Die Color Chaos Palette sieht sehr interessant aus! Sieht ein wenig aus, wie eine Mischung aus Sleek Acid und der neuen Neonpalette von Urban Decay. Auch der Bronzer gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen
  4. Richtig coole Paletten! Vor allem die mit den poppigen Farben wäre was für mich *zwinker*

    Ich finde Deinen Blog richtig klasse und lese auch schon seit längerer Zeit mit...ich hoffe, Du reißt mir jetzt nicht den Kopf ab, aber ich habe Dich einfach mal für den "Liebsten Award" nominiert und würde mich natürlich freuen, wenn Du daran teilnimmst :-)

    Mehr Infos unter: http://www.hot-port.de/2014/08/30/liebster-award-eine-witzige-nominierung-unter-bloggern/

    Liebste Grüße
    <a href="http://www.hot-port.de>von Franny´s Lifestyle Blog</a>

    AntwortenLöschen
  5. Die Paletten sind ja richtig hübsch<3
    Der Lippenstift hat auch eine schöne Farbe.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Auf die Lippenstiftfarbe bin ich sehr gespannt. :) Die Palette mit den natürlicheren Farben gefällt mir sehr gut. Mit so knalligen Farben kann ich eher weniger etwas anfangen. Ich freue mich aber schon auf deine AMUs. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  7. Bin auch ständig am überlegen, ob ich mir endlich mal was bestellen soll, aber irgendwie tu ichs dann doch nie. :D

    Ich habe dich übrigens für Top 5 unter 5 Gesichtspflege getaggt, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen: http://pink-kittypaw.blogspot.de/2014/09/tag-top-5-unter-5-gesichtspflege.html

    Schönen Abend dir noch ♥

    AntwortenLöschen