Rosa Schminktisch
a Beauty blog

Catrice Feathered Fall LE ; meine Ausbeute und Swatches

Mittwoch, 24. September 2014


Manchmal ist meine Unfähigkeit mein größter Trumpf ;
auch nach drei Jahren Beziehung weiß ich noch immer nicht, was für einen Rasierer mein Liebster benutzt. Auf gut Glück habe ich am Samstag also irgendwelche Klingen von Gilette eingepackt , nur um zu Erfahren, dass der Rasierer von Wilkinson ist.
Beim Umtauschen der falsch gekauften Klingen nutzte ich die Gelegenheit, um bei DM durch die Regale zu stöbern.
Irgendwann kurz davor muss eine besonders tolle DM Mitarbeiterin die Feathered Fall LE  von Catrice gerade neu aufgebaut haben. Zumindest war die Theke noch fast komplett aufgefüllt und ich konnte in aller Ruhe swatchen und schwärmen.

Entschieden habe ich mich dann für gleich 4 Sachen. Für meine LE Verhältnisse ist das relativ viel, da ich da immer seeehr mäckelig bin und mich eigentlich nie irgendwas anspricht. Aber dies ist tatsächlich seit der Cookies&Cream die erste LE, die mir wirklich so richtig richtig gut gefällt.
Sie ist ja auch wunderschön nicht? ^-^

Meine Beute muss ich euch natürlich zeigen, auch wenn die Farben mit der Tageslichtlampe natürlich nicht 100% authentisch sind.


Eigentlich hat mich die komplette LE wirklich sehr angesprochen. Die Lippenstifte sind ebenfalls mega hübsch, aber da mich die Qualität der Drogerielippenstifte nicht mehr überzeugt, habe ich das Geld lieber gespart (und in MAC Russian Red investiert ).

Mit durften darum die Nagellacke C03 Skie´s Force und C01 Golden Plum-e, sowie die Lidschatten C01 Peacocktail und C02 Plum Plumes.

Farblich passt die LE natürlich traumhaft gut in die Jahreszeit,  auch das Design finde ich wirkt sehr edel und gefällt mir sehr.

Die Lacke kosten jeweils 3,75€ bei 11ml Inhalt, die Lidschatten 3,45€ für 2 Gramm.




 Die beiden Lacke decken nach 2 Schichten recht gut, Skie´s Force könnte aber auch eine dritte Schicht gut vertragen, während Golden Plum-e nach 2 Schichten perfekt deckt.
Dafür ist die Trockenzeit bei zweiterem sehr viel länger, sodass ich mir beim Fotografieren gleich die ersten Macken reingehauen habe -.-*
Skies Force trocknet allerdings recht schnell.


 Müsste ich mich für einen entscheiden, würde ich wohl Skies Force wählen, in drei Schichten wirkt das grün noch etwas kräftiger und das grün ist nicht ganz so düster herbstlich wie der dafür edlere Golden Plum-e.




C01 Peacocktail und C02 Plum Plumes finde ich beide außerordentlich schön. Beide sind im Grundton braun, changieren aber ins bläuliche bzw ins lilale.
Für die Arbeit könnte sowas sogar in der Lidfalte funktionieren (omg was für eine gute Idee...die kam mir gerade beim Schreiben, das wird gleich morgen getestet!) , allgemein kann ich mir aber eher Smokey Eyes oder aufregendere Abendlooks vorstellen.



Pigmentiert sind beide sehr sehr gut, meine Swatches konnte ich ohne Base machen. Auf dem Auge aufgetragen habe ich sie noch nicht, zum Fallout kann ich daher nicht viel sagen.
Auf dem Finger fühlten die Lidschatten sich recht fest gepresst an, was einem starken Fallout ja entgegenwirken sollte.




Auf jeden Fall eine wundervolle LE, die ganz zurecht so gehypt ist. Ich freue mich, noch alle meine Wunschprodukte erhalten zu haben und kann euch nur raten, insbesondere die Lidschatten schnell zu hamstern.

Habt ihr die LE schon entdeckt und euch etwas mitgenommen?
Weitere Swatches gibt es bei Sandra , Valerie und  Carry.

Kommentare:

  1. Die Lidschatten sind so toll! Habe heute erstmal das Grün verschminkt und morgen geht es dem Lila an den Kragen. So eine klasse LE! Ich habe mir außerdem noch den Eyeliner und den Peacocktail Lack geholt.

    AntwortenLöschen
  2. WOW, die Lidschatten haben echt wunderschöne Farben *-* Da muss ich mich wohl auch gleich mal zu dm bewegen bevor die LE vergriffen ist.

    PS: Auf meinem Blog findet gerade eine kleine Verlosung statt und ich würde mich total darüber freuen, wenn du teilnimmst :)! Alles weitere findest du hier: http://be-you-tiful-95.blogspot.de/2014/09/dm-haul-verlosung.html

    Liebe Grüße
    Celine ♥

    AntwortenLöschen
  3. Diese LE ist mega schön<3 Und ich war heute sooo happy, als ich einen unbenutzten Aufsteller dieser LE entdecken konnte.
    Die Nagellacke und die Lidschatten sind soooooo hübsch<3
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Bis auf den grünen Lack habe ich mir genau das gleiche gekauft. Eine wirklich sehr gelungene LE! Ich glaube, das ist sogar die erste LE, der ich dieses Jahr richtig hinterhergejagt bin ... LG

    AntwortenLöschen
  5. Die Lidschatten sind so super schöööön ^___^

    AntwortenLöschen
  6. Entdeckt habe ich die Le schon. Bin aber stark geblieben, am Ende finde ich die Produkte auch nicht so unglaublich besonders. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Der grüne Lack ist wirklich ein Traum ;)

    Lhg Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Da hattest du ja gleich einen guten Grund zu dm zu gehen. :D Die Sachen, die du dir gekauft hast, sind jedenfalls großartig. :) Mit den Lidschatten liebäugel ich auch schon. :) Herrlich diese schönen, kräftig pigmentierten Farben. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  9. Mich hat die LE diesmal auch total angesprochen. 4 Sachen durften bei mir mit und heute nach Arbeit erwartete mich noch ein Umschlag von Cosnova mit 9 Produkten aus der LE. Habe jetzt also bis auf 1 Lidschatten die komplette LE daheim. Das ist so toll.

    LG Schminktussi

    AntwortenLöschen
  10. Ge das Klopapier is mega, mal sehen ob da auch Eulen drauf sind, war jetzt von außen nicht ganz ersichtlich, hat man nicht sooo viel gesehen :D
    Danke werden wir haben =) Und kannst dich freuen =P

    Das is echt eine super schöne LE, habe sie auch schon an verschiedenen Orten gesichtet, aber mitgenommen habe ich nichts, warum auch immer :D
    Der grüne Lack is mein Favorit von deinem Post, der sieht einfach so unglaublich schön aus <3

    AntwortenLöschen
  11. Gorgeous makeup, it looks very pretty! <3

    I have a new outfit post up on the blog, would love to know your thoughts:

    http://electricsunrise.blogspot.co.uk/

    x

    AntwortenLöschen
  12. Verdammt... ich war am hadern mit den Lidschatten... jetzt ärgere ich mich. So toll. :( Und im Sell-Out nur die Nudes. *wwwäääh*
    LG

    AntwortenLöschen