Rosa Schminktisch
a Beauty blog

Catrice Feathered Fall LE Swatches (Bilderflut!!!)

Sonntag, 28. September 2014


Gerade erst Mittwoch habe ich die Feathered Fall LE von Catrice im Laden entdeckt und mir 4 tolle Teile mitgenommen.
Ironie des Schicksals - denn genau einen Tag später lag ein tolles Päckchen von Cosnova im Briefkasten, das fast die komplette LE enthielt.
Ich freue mich sehr, denn ich besitze nun alle Lidschatten, vier Lacke und 2 Lippenstifte, sowie den bei uns schon ausverkauften Eyeliner.
2 Lidschatten habe ich jetzt zwar doppelt - aber das macht nichts. Einen lege ich in die Verlosungstasche für euch, einen bekommt eine liebe Freundin.


Wie sehr mir diese LE gefällt, habe ich ja im vorangegangenen Post bereits geschrieben. Und ich bin super happy, nun fast alle Produkte hier zu haben. Das Design der Verpackung, die Farbauswahl...alles einfach perfekt aufeinander abgestimmt. Meine Vorfreude auf den Herbst ist so auf jeden Fall gestiegen (wie ihr auch am neuem Fotohintergrund erkennen könnt ^-^)


Schon im Laden fiel es mir soooo schwer, mich zwischen den einzelnen Lidschatten zu entscheiden. Für alle vier war ich nämlich zu geizig, nun habe ich sie aber alle. Zum Glück !
Die Farben harmonieren auch in einem AMU toll, alle sind sehr gut pigmentiert, haben wenig Fall-Out und sind einfach nur wunderschön. Der Schimmer ist bei allen 4en durchgehend vorhanden und nicht nur aufgedruckt. Ihr habt also noch länger etwas davon.
Aufgrund der schicken Prägung fiel es mir allerdings etwas schwer, die Lidschatten zu swatchen...sowas tolles kann man ja nicht einfach kaputt machen >_<


C04 Plain Plumage ist ein dezentes beige, das mit goldigem Schimmer versetzt ist. Mir gefällt er gut als Highlighter unter den Brauen und im innerem Augenwinkel, auf dem beweglichem Lid aufgetragen lässt er die Augen gerade zu strahlen und passt eigentlich zu jeder Augenfarbe. Ich werde ihn aber auch mal als Highlighter auf den Wangen ausprobieren , 


C03 Ostrich´s Frock geht schon eher ins taupefarbene, bei dezenteren AMUs ist er in der Lidfalte bestimmt toll, ist aber mit einer dunkleren Farbe in der Crease auch toll auf dem beweglichem Lid.


C02 Plum Plumes
 changiert zwischen braun, lila und einem lilastichigem blau. Er harmoniert übrigens unheimlich gut mit MAC Shale oder Chanel Illusioire und ist damit auch alltagstauglich kombinierbar.


C01 Peacocktail ist vermutlich für viele DAS Highlight dieser LE. Er changiert zwischen blau und türkis, hat ebenso wie Plum Plumes einen braunen Unterton. Ihn kann ich mir gut mit beige oder einem sanften Türkis vorstellen, oder eben für dramatischere Smokey Eyes.


Der Liquid Eyeliner C01 Peacocktail ist in dieser einen Farbe vorhanden. Der Unterton ist ebenfalls braun und der Liner hat einen tollen Holoeffekt, sodass er zwischen türkis und braun changiert.  Er gefällt mir sehr gut, um nudige Alltags AMUs aufzupeppen , harmoniert aber auch perfekt mit den 4 Lidschatten dieser LE. 
Einziges Manko ist für mich der doch sehr sehr dünn geratene Pinsel. Zwar lässt sich so präzise Arbeiten, mir wird der Strich aber zu dünn. Darum habe ich ihn mit einem extra Gel-Eyeliner Pinsel aufgetragen.


v.l.n.r. --> Eye Liner, Plain Plumage, Ostrichs Frock, Peacocktail, Plum Plumes




Über die Lippenstifte habe ich mich ebenfalls sehr gefreut. Im Laden habe ich sie mir nicht gekauft und das dann später bereut...jetzt habe ich aber doch genau die beiden Farben bekommen, auf die ich eh am schärfsten war :)
Die Verpackung ist übrigens aus irgendeinem Metall und nicht aus Kunststoff. Dadurch wirken die Lippenstifte gleich viel hochwertiger und schauen auch edler aus. Sehr gut gefällt mir auch der Federnprint auf dem Deckel,  der auf den Fotos leider nicht wahrnehmbar ist.
C02 Red-Y-To Fly ein relativ warmes, klassisches rot, geht ja immer , C03 Plum Plumes hat mich mit seinem in der Verpackung sehr kräftigem Lila erst ziemlich eingeschüchtert. Auf den Lippen ist er zum Glück recht sheer und auch im Alltag integrierbar.
Beide Lippenstifte fühlen sich aufgetragen sehr cremig an. Die Haltbarkeit ist eher mittelmäßig, nach einmal essen sollte man auf jeden Fall nachlegen.



Red-Y To Fly
Plum Plumes
Von den Nagellacken hatte ich euch hier bereits die beiden gekauften gezeigt, um den Post nicht noch mehr zu sprengen, zeige ich euch darum nur die beiden mir zugesandten Lacke.

v.l.n.r. Peacocktail, Golden Plum-e, Feathered Fact, Skie´s Force


 C02 Peacocktail war ebenfalls bei meiner Shoppingtour bereits ausverkauft. Ein sehr dunkles blau (oder so was...) das je nach Lichteinfall leicht blau-grünlich oder ein wenig lila changiert. Auf meinem Ringfinger seht ihr Golden Plum-e und den Topcaot C01 Feathery Fact.
Peacocktail deckt nach 2 Schichten bereits sehr gut, nach einer dritten gefällt er mir aber noch besser. Die Trockenzeit empfinde ich als angemessen, die Haltbarkeit finde ich mit etwa 3 Tagen auch als okay. Mehr Ärger hatte ich da mit dem Topcoat, der dick aufgetragen gerne verläuft..getrocknet gefällt er mir als kleines Highlight aber gut, die Haltbarkeit stimmt hier auch.


Wie ihr raushören könnt, bin ich immernoch begeistert und empfinde diese LE als eine der besten seit seeehr langem.
Vielen, vielen Dank an das Consova Team für so eine schöne Überraschung !

Habt ihr die LE schon entdeckt und etwas mitgenommen?


Kommentare:

  1. Die Spitze von dem Eyeliner gefällt mir gut, weil sie so dünn ist :)
    Liebe Grüße LeaSophie´s Beauty Blog :) leasophie9504.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Vorstellung :)
    Da hast du ja wirklich fast die gesamte LE zuhause nun!
    Ich hab mich gut beherrschen können und nur einen der Lidschatten, den Eyeliner und einen Nagellack mitgenommen.
    Die LE ist wirklich schön geworden, kein wunder dass sie so einen HYpe ausgelöst hat :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, ich habe nun auch Dank Cosnova Gewinnspiel fast die ganze LE zu Hause! Bin auch hin und weg, bis auf den fast farblosen Lippenstift (den hast du nicht, aber da hast du auch nix verpasst ;)) gefällt mir alles ziemlich gut. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ohh was für ein schöner Post.
    Diese LE hat mich ganz verrückt gemacht. Ich bin jeden Tag fast losgegangen um zu schauen, ob sie schon da ist.
    Ich habe sie rechtzeitig entdeckt und hatte die freie Auswahl. Ich habe den roten Lidschatten mitgenommen, 2 Lacke, 1 Lidschatten und den Topper.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. Wow da hast du ja Glück gehabt :-)
    Bin auf ein amu gespannt.
    Lg

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss sagen, dass ich mir die Lacke glaube ich so oder so geholt hätte...und den lila Lidschatten vllt auch noch :D

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post:) Wirklich ganz klase vorgestellt:) Die Lacke sind einfach der Hammer, werde mir die auch holen*-*

    Liebste Grüße, Melli
    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben gefallen mir so gut! Macht richtig Lust auf Herbst

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  9. finde auch, dass es eine der spannendsten Drogerie LEs seit langem ist =) hat Catrice echt fein gemacht

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe dir ja schon geschrieben, wie wundervoll ich die Lidschatten finde. Ich bin jetzt überglücklich, dass ich den Blauen bald in Händen halten darf, nachdem ja bei uns alles aufgebraucht war. :( Ich finde den lilafarbenen und den blauen Lidschatten am schönsten, die sind großartig. Insgesamt ist die LE sehr schön wie ich finde. Red-y to fly steht dir übrigens ganz toll, hübsche Farbe. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe den Plum Lippenstift <3 er ist toll

    Lg
    Ina

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Vorstellung von dir! :)
    Diese LE ist auch seit langem mal wieder eine, die mir so richtig gut gefällt. Zwei Lacke und einen Lidschatten habe ich mir auch schon gekauft, der "Peacocktail"-Lidschatten ist zur Zeit leider in meinem dm ausverkauft. Ich hoffe, aber dass er neben "Plum Plumes" noch in meine Sammlung wandern wird. :)

    Liebe Grüße, Smiley von Smiley-testet

    AntwortenLöschen
  13. Toller Post :D! Schöne Fotos *-*
    Ich habe mir die 2 grünen Lacke mitgenommen, ansonsten konnte ich brav widerstehen.
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen