Rosa Schminktisch
a Beauty blog

Maybelline Color Elixir SignatureScarlet

Freitag, 19. September 2014

Vorgestern Nacht sind wir wohlbehalten aus unserem Bulgarien-Urlaub zurückgekehrt. Wir hatten drei Tage wundervolles, sommerliches Wetter und dann leider drei Tage mit Sturm und Regen (die ich aber trotzdem am Strand verbracht habe und irgendwie sogar schöner fand..)
Noch vor meinem Urlaub sind zwei tolle Päckchen bei mir angekommen, von denen ich euch heute eins vorstellen möchte.

In Zusammenarbeit mit LeoTainment und Maybelline wurde mir kostenlos einer der neuen Maybelline Color Elixir Lippen-Creme-Lack zur Verfügung gestellt.


Das Gloss kam in einer wirklich wunderhübschen, hochwertigen Magnetverpackung bei mir an. 
Alleine da war mein Mädchenherz schon stark am schlagen...die Packung ist soo hübsch. Meinetwegen könnten die Lacke auch regulär so verkauft werden :)


Das verspricht der Hersteller:
  • Farbe, Pflege, Glanz
  • Farbintensivität eines Lippenstiftes durch vollmundige Pigmente
  • Spiegelglänzender Effekt eines Lipgloss durch brillant strahlendes Serum
  • Cremig weiches Gefühl eines Lipbalsams durch flüssiges Balm- Konzentrat
Signature Scarlet ist eine von insgesamt 11 Farbnuancen, die ihr für ca. 10€ in fast jeder Drogerie erhalten könnt.

Der Flakon ist übrigens von Innen wie ein Lippenstift geformt, eine tolle Designidee!
Der Applikator ist sehr gut an die Lippenform angepasst. Dadurch lässt der Lippenlack sich gut und präzise auftragen. Die Farbe ist sehr stark pigmentiert. Nach einmal auftragen hat man bereits ein sehr intensives, kräftiges Rot auf den Lippen.


Das Tragegefühl empfinde ich ebenfalls als gut. Der Lack ist zwar sehr "glossy" und fühlt sich auf den Lippen auch so an, aber er wirkt weder klebrig noch zugekleistert.
Das einzige, was mich stört ist, dass durch diese glossige Konsistenz der Lack gerne wandert und sich auch außerhalb der Lippen etwas absetzt. Allerdings sollte ein guter Lipliner da wohl Abhilfe schaffen können.
Richtig gepflegt fühlen meine Lippen sich zwar nicht an, dafür aber auch nicht ausgetrocknet.
Von der Haltbarkeit her , befindet sich das Produkt für mich im guten Mittelmaß.
Der Gloss verschwindet nach Essen oder Trinken relativ schnell, die roten Pigmente bleiben einem aber eine Weile erhalten und hinterlassen relativ lange einen gut sichtbaren Stain.






Alles in allem sind die Maybelline Color Elixire ein solides Produkt, das preislich zwar relativ happig ist, aber dem Preis auch gerecht wird.

Habt ihr die neuen Color Elixire bereits ausprobiert?

Kommentare:

  1. Bisher habe ich fast nur gutes gehört, dieser Farbton wäre nur nicht meins ^^ würde her zu diesem tollen Pink greifen

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Farbe klasse :) Allerdings würde ich sie eher im Sommer oder Frühjahr tragen... im Herbst/Winter habe ich lieber dunklere/bedecktere Farbtöne. Könnte sie mir klasse zu einem gestreiften Top in blau und weiß vorstellen :)

    Liebe Grüße, Nicole von
    www.lipsticksandpics.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab die Dinger schon so oft gesehn, bin aber immer daran vorbeigegangen, jetzt muss ich mir auch mal so einen kaufen, die Farbe ist überigens sehr schön ;)

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Ich besitze ihn ja selbst und bin total begeistert. Das Tragegefühl ist soooo schön und die Farbe ist so intensiv, was auch dein Ergebnis bestätigt. :)
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen