Rosa Schminktisch
a Beauty blog

MAC CB 96 Frost Swatches und Review

Donnerstag, 2. Oktober 2014


Ersteinmal...vielen Dank für eure lieben Kommentare und privaten Nachrichten zu meinem letzten Post. Es ist wirklich tröstlich zu wissen, dass es nicht nur mir so geht und ihr auch solche Phasen kennt. Das hat mir gleich wieder ein bisschen Mut gemacht :)
So lange mein Studium mir Freude macht , ist es doch das richtige oder nicht?

Darum soll es heute aber nicht (schon wieder...) gehen, sondern um einen meiner letzten Beauty Einkäufe.

Schon lange wollte ich einen MAC Lippenstift ausprobieren. Nach ein wenig stöbern und recherchieren habe ich mich schließlich für CB 96 entschieden.
CB 96 ist ein orangeroter , golden schimmernder Ton mit einem Frost Finish.


Erhältlich sind MAC Lippenstifte für 19,50€ für 3 Gramm bei Douglas oder in MAC Stores.


 Zu der Verpackung muss ich euch wahrscheinlich nicht viel erzählen. Die klassische schwarze "Tampon" Hülle finde ich zeitlos schick und elegant.
Auf dem Boden ist nochmal der Farbname, sowie Produktionsort und Nummer aufgedruckt.


Der Lippenstift fühlt sich aufgetragen sehr cremig an und trocknet die Lippen nicht aus. Dabei ist der Lippie in seiner Konsistenz aber recht fest. So kommt nicht zu viel , aber auch nicht zu wenig Produkt auf die Lippen. 
 Die Farbe deckt gut und sieht auch ohne Lipliner anständig aus. Von der Haltbarkeit habe ich mir aber ein klein wenig mehr versprochen. Ich denke , dass dies am Finish liegt, da ja vor allem die matten Lippies unglaublich lang halten sollen. So cremigere Finishes sind da einfach schwieriger, ganz egal von welcher Marke.
Dieser hier hält locker drei, vier Stunden durch. Danach sind die Lippen leicht eingefärbt, viel ist aber nicht mehr sichtbar. Nach Essen und Trinken sollte man auch auf jeden Fall nachschminken.


Was ich von der Farbe halten soll, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht sooo genau. An sich finde ich diesen warmen, orangigen Farbton sehr hübsch. Ob er so gut zu mir passt, weiß ich aber nicht. Irgendwie kann ich mich mit dem goldenem Schimmer nicht sooo anfreunden. Vielleicht muss ich mich nur an das Finish gewöhnen, sonst trage ich ja eher matte bzw. cremige Lippies ohne Schimmer.




Qualitativ kann ich nichts aussetzen. CB 96 lässt sich gut auftragen, "franst" nicht aus und die Haltbarkeit ist auch in Ordnung. Die Farbe finde ich auch sehr hübsch, fühle mich selber aber nicht so wohl mit ihr.


Was sagt ihr? Yay oder Naay?

Kommentare:

  1. Das Finish ist wirklich mal "was anderes", aber ich finde es trotzdem ganz hübsch.
    (aber wie sooft findet man an anderen Leuten Dinge schön die man selbst nie tragen würde. ^^)
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne preview :)
    Konnte mich bis jetzt noch nicht so anfreunden mit dem Frost finish, habe da auch selbst nur 2 mit dem finish. Ich kann das lustre finish total empfehlen, falls du mal wieder einen kaufen magst

    Liebe Grüße,
    Niggie von www.nicblah.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Toller Lippenstift:) Die Farbe gefällt mir sehr gut:)

    Liebste Grüße, Melli



    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/
    Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust!:)

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe finde ich sehr schön. Passt auch gut zu dir.
    Leider hat unser kleiner Dorf-Douglas hat leider keine MAC Produkte, aber beim nächsten Hamburg Besuch guck ich mal im MAC Store vorbei.. Die haben sooo viele tolle Lippifarben. Bisher war ich immer nur zu geizig, aber man gönnt sich ja sonst nichts :)

    Liebste Grüße,
    Josie

    AntwortenLöschen
  5. Von dieser Farbe hab ich noch nie etwas gehört oder gelesen. Aber die Farbe ist sehr schön und ich finde sie steht dir sehr gut!

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Farbe ansich wirklich sehr hübsch und definitiv etwas besonderes. und jetzt kommt das aber..... mir stehen Farben wie orange und gold überhaupt nicht. Insofern wird auch dieser Lippi nichts für mich sein.

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde, die Farbe steht Dir sehr gut zu Deinen blonden Haaren. Für mich sind orangene Töne auf den Lippen nichts, ich finde das zu grünen Augen immer direkt zu "bunt"

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist echt schön. :) Ich finde, es handelt sich um ein schönes herbstliches Rot. Steht dir toll. <3

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Farbe!! Wirklich super für den Herbst, wie ich finde!
    Xx Melle
    http://melle-loves-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Insgesamt ein super schöner und natürlicher Look! Sieht toll aus!

    Liebe Grüße, Nicole von
    www.lipsticksandpics.blogspot.com

    AntwortenLöschen