Rosa Schminktisch
a Beauty blog

Make Up Revolution; Dupe Alarm! Iconic 1

Mittwoch, 8. Oktober 2014


Seit Sonntag ist es sowohl hier, als auch auf allen anderen Social Media Kanälen etwas ruhig um mich gewesen. Das hat auch einen Grund ( na ja eigentlich drei...^^)
Neben der Arbeit und der Uni waren mein Schatz und ich damit beschäftigt, unser Wohnzimmer umzubauen. Gestern Abend hat er mich mit neuen Möbeln überrascht, die auch aufgebaut werden wollten. Unsere 3 Zimmer Wohnung sieht nun also aus wie eine Sperrmüllhalde und wir sind entsprechend beschäftigt.
Dazu wird es übrigens , wenn alles fertig ist, noch einen kleinen Post geben. So eine tolle Überraschung kann ich nicht für mich behalten ♥
Nebenbei bewerbe ich mich morgen auch auf einen neuen Studentenjob  - allerdings im gleichen Unternehmen, nur eben in der Personalabteilung.
Glücklicherweise habe ich auf meiner Kamera noch ein paar alte Fotos gehabt. Wie klug ich doch war, das gute Wetter für mehr als nur eine Session zu nutzen :D
Heute geht es darum weiter mit meinen Make Up Revolution Produkten. Das Produkt, das ich euch heute zeige, ist wohl eines der 3 gehyptesten , berühmtesten Produkte aus dem Shop.
Die Iconic 1 soll nämlich ein 1a Dupe zur Naked 1 sein. Da ich diese nicht besitze, kann ich natürlich keinen direkten Vergleich aufbauen. Am Ende des Postings verlinke ich euch aber einen entsprechenden Bericht.

Genau wie sein großer Bruder von Urban Decay besteht die Iconic 1 aus 12 nudefarbenen, beige-braunen Farben, die perfekt für den Alltag geeignet sind. 2 dunklere Blautöne sorgen für die nötige Abwechslung und ermöglichen auch etwas aufregendere Looks. Es befinden sich sowohl matte, als auch schimmernde Töne in der Palette.


Im Gegensatz zum Original befindet die Iconic sich in einer einfachen Plastikpalette mit durchsichtigem Deckel. Mir persönlich macht das nichts, zumal man statt ca. 50€ nur 4 Pfund (ca. 5,60€) für die Palette berappen muss.





Die Farben sind allesamt sehr gut pigmentiert. Besonders bei den matten Farben war ich positiv überrascht. Im Auftrag sind sie zwar nicht so buttrig und weich wie die Urban Decay Lidschatten, aber trotzdem qualitativ auf jeden Fall als gut einzuschätzen.
Fall-Out hatte ich ziemlich wenig , wobei die beiden dunkelsten Farben ein wenig zum krümeln neigen. Verblenden lassen sich alle Farben gleich gut, wobei ich die hellste bisher nur als Highlighter unter den Brauen und im innerem Augenwinkel benutzt habe.
Den mitgelieferten Applikator kann man natürlich vergessen. Jedenfalls würde ich ihn wohl nichtmal dem blutigsten Anfänger empfehlen, während die Urban Decay Pinsel meiner Meinung nach klasse sind.




Wer nicht gerade ein mega Junkie oder Sammler ist, dem kann ich diese Palette auf jeden Fall als wirklich solide Alternative zu den teuren UD Naked Paletten empfehlen.
Qualitativ habe ich nichts auszusetzen.

Hier findet ihr meine anderen Make Up Revolution Produkte und meine Naked 3 Palette;
Lipstick Dare
Colour Chaos Palette
Haul
Naked 3

hier findet ihr nochmal einen Vergleich der Naked 1 und der Iconic 1.

Was sagt ihr? Wäre die Palette eine Alternative für euch?

Kommentare:

  1. also...für den preis...warum auch nicht :)
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das schon eine gute Alternative, vor allen Dingen für jüngere Mädels mit weniger Budget und die vielleicht noch nicht sooo ganz wissen, ob sie so viel Geld investieren wollen. :) Danke für deinen Bericht!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die W7 einen tollen Dupe zu den teuren Paletten.
    Auf den Fotos finde ich die Farbabgabe nicht soo schön.

    AntwortenLöschen
  4. Die Palette hört sich nach einer sehr guten Alternative an. Bis jetzt habe ich mich noch für kein Produkt von MUR entscheiden können, aber irgendwann bestimmt mal :) Lg

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Du hast so einen tollen Blog und so schöne Bilder! Folge dir nun.

    Liebe Grüße
    http://beauty-rosing.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Palette unheimlich toll. *-* Die Farben sehen so schön aus. ♥ Ich finde auch, dass sie eine gute Alternative zur Naked sein kann. :) Ich hoffe, du postest etwas über euer Wohnzimmer. Das ist eine echt schöne Überraschung von deinem Freund. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe gerade erst wieder neue W 7 Paletten bestellt, die machen auch einen guten Job...zu viele Dupes von einer Marke sind für mich dann nicht so sinnvoll, da die Farben sich doch dann recht ähnlich sind, so findet eben jeder seine Favoriten :)

    AntwortenLöschen
  8. Hübsch die Palette =) jetzt nicht so mein Beuteschema, aber ich habe mir ein paar andere Dinge der Marke gekauft ^.^

    AntwortenLöschen