Rosa Schminktisch
a Beauty blog

Review; I Coloniali Long Lasting Moisturizing Body Cream

Mittwoch, 15. Oktober 2014


Einen wunderschönen Mittwochnachmittag meine Lieben :)
Heute möchte ich euch gerne ein Produkt zeigen, das gerade im Herbst und Winter wieder besonders wichtig wird.
Durch die Kälte und die Heizungsluft benötigt unsere Haut nun eine extra Portion intensive Pflege.
Die I Coloniali Long-Lasting Moisturizing Body Cream soll genau dafür sorgen.
Für euch durfte ich diese Creme dank http://www.easycosmetic.de 14 Tage lang testen und möchte heute mein Ergebnis mit euch teilen.




Über den Hersteller:
In einer Welt, in der Stress und Hektik zum Alltag gehören, ist I Coloniali eine wahre Wellness-Oase. Eine Insel der Ruhe. Die mit natürlichen Rohstoffen aus dem Orient angereicherten Produkte stehen in der großen Tradition der Londoner Parfumeure James & Edwards Atkinsons, die bereits im 16. Jahrhundert auf der Suche nach einem tiefen Wohlbefinden waren, das die Bedürfnisse von Körper und Sinnen gleichermaßen berücksichtigt. Erleben Sie die erlesenen Essenzen von I Coloniali und lassen Sie sich ein auf eine emotionale Pflege-Erfahrung, die Schönheit als harmonische Einheit aus Körper, Gefühlen und Geist betrachtet.

Mein Testprodukt:
Die Long-Lasting Moisturising Body Cream soll eure Haut mit ihrer besonders reichhaltigen Formulierung und dem Extrakt von Wasserlilien langanhaltend Feuchtigkeit schenken.
Der Cremetiegel beinhaltet 200ml und ist bei easycosmetics für aktuell 29.99€ erhältlich.

Meine Meinung:
Der Versand mit easycosmetics ging super fix. Neben der Creme lag meinem Päckchen noch ein kleiner Brief, eine Dankeskarte und ein Schminktäschchen von Clarins bei. Darüber habe ich mich sehr gefreut, dadurch hatte die Lieferung gleich einen etwas persönlicheren Touch und wirkte sehr liebevoll :)


Knapp 30€ finde ich für einen Tiegel Creme schon recht teuer, entsprechend hoch waren also auch meine Erwartungen.
Die Verpackung der Creme finde ich etwas unspektakulär. Ein eher schlicht gestalteter Pappkarton , in dem sich dann ein weißer Tiegel mit blau-weißem Aufkleber befindet. Der Tiegel besteht aus einfachem Plastik und lässt sich einfach öffnen und wieder zu drehen.
Der nist nett gestaltet , die Creme wirkt durch das grüntürkis und das weiß sehr frisch, was ich für Körperpflege immer passend finde.
Allerdings hätte ich mir bei einem High-End Produkt wie von I Coloniali eine hochwertigere, etwas liebevoller designte Verpackung gewünscht.
Allerdings kann so natürlich, anders als im Glastiegel, auch so schnell nichts kaputt gehen.
Der Inhalt ist klassisch weiß und riecht unheimlich toll. Ein wenig klassisch nach Creme und gleichzeitig frisch-blumig. Also so wirklich nach natürlicher Blume und nicht so schwer-süßlich, wie es oft der Fall ist. Gerüche sind ja leider immer schwer zu beschreiben, aber diesen empfinde ich als sehr angenehm.
Von der Konsistenz her ist sie überraschend dünn, aber noch fest genug, um sie gut auftragen zu können. Durch eben diese Konsistenz ist der inhalt sehr ergiebig und lässt sich sparsam auftragen.
Sie zieht schnell ein und hinterlässt den gleichen tollen Duft, den man schon im Tiegel wahrnehmen konnte.
Meine Haut hat sich danach wirklich weicher angefühlt, besonders an den Stellen, an denen die Haut etwas dünner ist. Mein Dekoltee hat sich noch nie so schön angefühlt, allerdings habe ich da ja auch noch nie bewusst drauf geachtet. An allen anderen Körperstellen habe ich sonst mit reichhaltigeren Produkten allerdings einen ähnlichen Effekt erzielen können.
Der Duft hält lange an und haftet auch gut an der Kleidung, wenn man sich nach dem Cremen anzieht.


Mein Fazit:
Diese Creme ist auf jeden Fall ein hochwertiges,gutes Produkt. Meine Haut war gut mit Feuchtigkeit versorgt, könnte aber für sehr trockene Haut aufgrund der dünnflüssigen Konsistenz schon wieder zu wenig reichhaltig sein.
Wer sich einen schönen Luxus gönnen möchte, kann hier getrost zugreifen. Alleine der Duft sorgt schon für echtes Wellnessfeeling ♥
Ich empfinde die Pflegewirkung auf jeden Fall als gut und weiß die Creme auch als besonderen Luxus sehr zu schätzen. Um mir etwas Besonderes zu spendieren, nehme ich sie sehr gerne. Für den alltäglichen Gebrauch habe ich aber keinen sooo großen Unterschied zu reichhaltigen Bodybutters aus der Drogerie festgestellt.

Habt ihr schonmal etwas von der Marke getestet?

Vielen Dank an easycosmetics für das tolle Testprodukt und die Zusammenarbeit!


Kommentare:

  1. Du hast einen sehr interessanten Blog und nun eine Leserin mehr!

    Mit freundlichen Grüßen, Geena Samantha
    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Laura! Ich mag ja sehr gerne Körperlotionen mit Wellnessduft, aber 30 Euro ist natürlich ganz schön teuer. Lieben Gruß, Ann.

    AntwortenLöschen