Rosa Schminktisch
a Beauty blog

Sweater Weather Tag

Mittwoch, 22. Oktober 2014


Draußen ist es grau und ungemütlich. Drinnen dafür um so kuscheliger :)
Leider reicht die Lichtqualität nicht , um euch meine neueste Errungenschaft aus dem Hause MAC zu zeigen, darum gibt es heute passend zum Wetter (und meinem Outfit! Kann das denn Zufall sein?) den Sweater Weather Tag. Konkret getaggt wurde ich zwar nicht , der Tag gefällt mir aber und ich möchte gerne meinerseits ein paar Mädels dazu auffordern :D


1.) Deine Lieblingskerze?
Wie man ja auf dem Titelbild (übrigens Deko aus unserem Wohnzimmer ) erkennen kann, finde ich Kerzen toll ^-^
Am liebsten mag ich warme, vanillige Düfte oder etwas, das in Richtung Bratapfel geht. Aktuell brennt Kitchen Spice von Yankee Candle im Stövchen, meist sind es aber einfache Vanille Duft Kerzen von DM oder Ikea.

2.) Kaffee, Tee oder Kakao?
Lustigerweise habe ich alle drei Getränke heute schon getrunken. Auf Kakao habe ich selten Lust, aber heute hat es mich irgendwie übermannt...Kaffee ist morgens ein MUSS  , aber zum Entspannen abends auf dem Sofa bin ich eher ein Teetrinker. Am liebsten Türkischen Apfel oder weihnachtliche Teesorten.

3.) Liebste Herbsterinnerung?
Da habe ich gar keine bestimmte, wenn ich ehrlich bin. Im Sommer wären es wohl die Rollertouren zum Freibad mit meinen 2 besten Freunden, als ich so 15/16 war. Im Herbst mag ich vor allem die Spaziergänge im Park durch das Herbstlaub und die gemütlichen Abende vor dem Kamin bei der Mama meines Freundes. Als ich klein war, war ich oft mit meiner Oma Kastaniensammeln und habe mit ihr Männchen daraus gebaut...vielleicht ist das ja meine schönste Herbsterinnerung :)

4.) Make Up Trend: Dunkle Lippen oder Winged Eyeliner?
Ich finde beides toll und betone meine Lippen auch gerne etwas krasser. Aber zu dunkle Farben stehen mir einfach nicht...da sehe ich aus wie eine Leiche :D
Dann lieber beerige, rotbraune Töne oder eben der Winged Liner.

5.) Lieblingsduft?
In der kalten Jahreszeit trage ich gerne etwas süßere und schwere Düfte. Aktuell am liebsten Flowers von Kenzo oder La Vie Est Belle von Lancôme.

6.) Lieblingsessen?
Das ist bei mir mal etwas, das nicht jahreszeitenabhängig ist. Ich backe allerdings wieder vermehrt und habe Lust auf Kuchen oder Kekse und Bratäpfel ^-^

7.) Mützen oder Schals?
Was ist das für eine Frage? BEIDES! Wenn es kalt ist, geht nichts über eine tolle Strickmütze...dann aber mit Flechtfrisur, damit der Ansatz nicht platt gedrückt wird. Ohne Rollkragenpulli oder Schal verlasse ich bei so einem Wetter wie heute sowieso nie das Haus.

9. ) Lieblingsnagellack?
Da habe ich ja vor Kurzem erst drüber gepostet :) Ich finde Chinchilly von Essie toll.

10.) Combat Boots oder Uggs?
Den ersten Begriff musste ich gerade googlen...da habe ich sogar 3 Paar von, mit Blümchen, in schwarz und in braun. Uggs finde ich so "White Chick" mäßig, das geht für mich gar nicht...daher tendiere ich zu den Kampfstiefeln :D

11.) Lieblings TV-Serie?
Game Of Thrones geht ja leider erst nächstes Jahr wieder los...da werde ich wohl nochmal von Anfang an durchsuchten , bis es so weit ist . Im Moment habe ich sonst am liebsten Pretty Little Liars und Prison Break geschaut.

12.) Skinny Jeans oder Leggings?
Trage ich beides gerne, finde erstere aber etwas wärmer...zweitere dafür bequemer. Das kommt sehr aufs Oberteil an.

13.) Liebste Sache im Herbst?
Dass man sich nicht so schäbig fühlen muss, wenn man lieber drinnen gammelt , als rauszugehen. Endlich kann ich wieder in Ruhe Skyrim zocken oder ein Buch lesen. Außerdem sind die bunten Blätter nochmal ein echtes Highlight und hauchen der Welt noch mal Leben ein, ehe es bitterkalt wird.



Ich tagge:
Sandra, Miss Zick Zack , Nina und Simone.

Alle anderen sind natürlich auch herzlich zum mitmachen eingeladen. Ich freue mich, wenn ihr eure Posts bei mir in den Kommentaren verlinkt oder einfach ein Kommentar mit euren Antworten da lasst :)

Kommentare:

  1. Bei den "White chicks" uggs musste ich gerade so lachen, aber ja genauso sehe ich das auch :D ich bleib da auch eher bei normalen boots.
    bei dem wetter genieße ich auch lieber die zeit in der wohnung, so richtig kuschlig

    liebe grüße Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den tag so toll. *-* Ich liebe es, mich in Schals oder Tücher einzumummeln. Wenn es dann richtig kalt ist, kommt auch noch die Mütze hinzu. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Türkischen Apfel ist so ein absolut leckerer Tee, trinke ich auch total gerne :)
    Und auch die Lust auf Backen kommt bei mir in der kälteren Jahreszeit, im Sommer backe ich echt nicht so gerne weils mit da einfach vor dem Ofen zu heiß ist ;-)
    Wir finden es auch total schade das Game of Thrones so lange Pause macht. Die letzten Folgen waren auch verdammt spannend :3 Bis dahin muss ich mich eben mit Vampire Diaries begnügen.

    Grüße ♥
    Eileen

    Ich freue mich über deinen Besuch auf Sweet&Sugar *klick*

    AntwortenLöschen
  4. Endlich jemand der diese Uggs-Dinger auch nicht mag! :D
    Trage da auch lieber, wie du es so schön sagst, Kampfstiefel. Sieht auch sowieso viel cooler aus.
    Deiner Antwort zur Frage 13 stimme ich voll und ganz zu! :D
    Der Tag ist echt klasse, toller Post. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ui ui danke fürs taggen!
    Werde ich auf jeden Fall bald mitmachen :o)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. Huhu.
    Oh, das kenne ich ja noch gar nicht. Find ich aber sehr interessant.
    Wie Funktioniert das alles, wenn man mitmachen mag?
    Nimmt man die selben Fragen?

    Liebe Grüße
    http://himmelsblumen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen