Rosa Schminktisch
a Beauty blog

Catrice LaLa Berlin LE - meine Ausbeute und Swatches

Sonntag, 16. November 2014


Ich hatte ein wirklich tolles Wochenende - ihr auch?
Bis vor einer Stunde war ich bei meinen Eltern und Freunden in Wolfsburg. Ich habe eine meiner besten Freundinnen wieder gesehen- nach eineinhalb Jahren Funktstille. Das war wirklich etwas besonderes. Und ihr Kind ist einfach zuckersüß - da waren die Monate der Trennung sofort vergessen und alles war wie früher :)
Neben tollen persönlichen Erlebnissen, habe ich natürlich auch sämtliche Outlet Stores und die Innenstadt unsicher gemacht.
Meine wunderhübsche neue Handtasche durftet ihr ja auf Instagram bereits bewundern. Bei DM war ich aber mindestens genau so erfolgreich und habe aus der bei uns vergriffenen Lala Berlin LE von Catrice noch alles bekommen, was ich haben wollte.
In echt fand ich allerdings viele der Sachen weniger spannend, als in der Pressemitteilung. Trotzdem habe ich einen Lidschatten, einen Nagellack und einen Lippenstift mitgenommen.




Der Holographic Eyeshadow in der Farbe C02 Shade Of Grey hat auf mich bei den ersten Swatches nicht wirklich einen Holoeindruck gemacht. Die Farbe ist lila-gräulich und erinnert etwas an Shale von MAC, nur kühler.
Die Pigmentierung ist mittelmäßig, die Farbe lässt sich aber gut schichten.




Der Matt Lip Color Lippenstift in C01 Ruby Red ist ein sattes , knalliges rot und gefühlt der 50. rote Lippenstift in meiner Sammlung.
Auf den Lippen ist er sehr matt, deckt gut und trocknet die Lippen nicht aus. Die Haltbarkeit ist dafür leider nicht sehr gut, schon nach den Swatches hat er schnell an Farbe verloren und hielt ca. 1 Stunde durch.


Den Nagellack fand ich besonders spannend, weil die Farbe C05 Ruling Red nämlich matt trocknet.
Das Ergebnis gefällt mir auf den Nägeln auch sehr gut und durch das matte Finish finde ich die Farbe sehr außergewöhnlich.
Außerdem trocknet der Lack sehr schnell, auch wenn man zum deckenden Auftrag 2 Schichten benutzt hat.
Der Pinsel ist recht breit und läuft zu den Seiten ganz minimal spitz zu, sodass er sich beim Auftrag perfekt ans Nagelbett anpasst. Das finde ich sehr gelungen!



Habt ihr die LE schon entdeckt? Was durfte bei euch einziehen?

Entschuldigt bitte die schwankende Qualität , mir ist mitten im Shooting meine Tageslichtlampe runtergefallen und zu Bruch gegangen :(

Kommentare:

  1. Die Produkte sind toll, habe vorher auch erst einen Blog-Post zu den Lidschatten der Le verfasst.

    Glg Nati

    AntwortenLöschen
  2. Den Nagellack wollte ich mir auch holen aber er war schon weg, deswegen schaue ich heute nochmal woanders. *_____________* Die Farbe und das matte Finish sind sooo schön. :) Der Lidschatten gefällt mir auch sehr gut, den werde ich mir gleich noch dazu holen, obwohl der gar nicht eingeplant war. :D
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Der Lidschatten sieht toll aus! Den werde ich mir nachher auch noch mal näher anschauen! :)

    AntwortenLöschen
  4. nette Sachen aber für mich nix neues irgendwie, deswg. hab ich die LE lassen! LG Babsi

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja tolle Produkte!<3 Gefallen mir sehr! Du hast übrigens einen super schönen Blog und man sieht, wieviel Mühe du dir immer gibst!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Der Nagellack sieht richtig cool aus und der Lippenstift gefällt mir auch sehr gut!

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde den Lidschatten am schönsten. Aber leider spricht mich die Le nicht so an, dass ich etwas kaufen würde :)

    AntwortenLöschen