Rosa Schminktisch
a Beauty blog

MAC Russian Red Swatches+Tragebilder

Sonntag, 23. November 2014


Noch einmal Hallo an diesem schönen Sonntag :)
Zu relativ später Stunde habe ich die ersten Bilder fertig bearbeitet und zeige euch wohl DEN Lippenstift schlechthin.
In klassischem MAC Design und klassischem Rot ist Russian Red von MAC der Inbegriff aller Lippenstifte und darf meiner Meinung nach in keiner Sammlung fehlen.




3 Gramm Lippenstift kosten z.B. bei Douglas mittlerweile 20€.
Dank dem matten Finish ist Russian Red leider ein wenig zickig im Auftrag. Man muss recht präzise arbeiten und ein Lipliner ist bei den matten Lippies von MAC auf jeden Fall Pflicht. Außerdem solltet ihr ihn unbedingt mit einem Kosmetiktuch abtupfen, da er sonst gerne verschmiert.

Sobald man den Auftrag gemeistert hat, wird man dafür mit einem wunderschönen , satten Rot auf den Lippen belohnt.


Auch nach Stunden ist noch ein sanfter Stain zu sehen, mit Essen und Trinken konnte ich aber auch bestimmt 4 Stunden ohne Nachmalen durchhalten. Bei sehr fettigem Essen oder häufigem Nippen an einem Glas verkürzt sich die Zeit natürlich.


Leider trocknen die Matte Lippenstifte von MAC meine Lippen immer ein wenig aus. Im Sommer macht das nicht so viel, jetzt im Winter ist das aber schon unpraktisch. Darum trage ich unter Russian Red immer eine Lippenpflege und eine Lippenbase von Artdeco auf. Das versorgt die Lippen mit Feuchtigkeit und lässt die Farbe länger halten.


Trotz seiner Schwächen ist Russian Red mein liebster roter Lippenstift. Ich trage ihn  wirklich oft, sowohl zum Ausgehen als auch mit dezentem AMU in der Uni und auf der Arbeit.
Die Farbe ist für mich zeitlos schön und geht einfach immer.

Wie steht ihr zu roten Lippenstiften? Mögt ihr es lieber dezent oder darf es bei euch auch mal etwas bunter sein?


Kommentare:

  1. Hallo Laura,
    die Farbe steht Dir sehr gut! Meine Lippen sind derzeit leider mal wieder sehr, sehr trocken und daher sehe er bei mir sicherlich nicht so schön aus....
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. versuch mal , darunter eine Lippenbase aufzutragen, die helfen dem entgegen. Vielleicht bringt das ja was bei dir...und ab und an mit einem Pflegestift drüber gehen (natürlich vorsichtig ;D)

      Löschen
  2. Ich liebe diesen Lippenstift, mein meist genutzer roter Lippenstift. Ich trage ihn immer wenn ich Lust auf eine kräftige Farbe habe und dann meistens in schwarz gekleidet :)
    Lg
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Russian Red ist doch der Klassiker schlecht hin, neben Ruby Woo, wenn es um rote Lippenstifte geht :) Er steht dir wirklich gut und ich kann verstehen wieso er dein liebster roter Lippenstift ist :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein guter Rot-Ton... Schön dunkel:) gefällt mir

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe steht dir soooo gut, perfektes Rot!

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe knallig rote Lippenstifte und er steht dir wirklich super :) Leider ist matt nur so gar nichts für mich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Matt ist leider oft zickig, das kenne ich auch zu gut :X

      Löschen
  7. ich liebe Russian Red! Bei Rot greife ich fast immer zu ihm... geht immer :)! LG

    AntwortenLöschen
  8. Wundervolle Farbe! :) Ich mag MAC Lippenstifte sowieso wahnsinnig gerne und dann noch in sämtlichen Rot-Nuancen? Perfekt!

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  9. Wooow, die Farbe ist ja der Oberhammer!
    Steht Dir ausgezeichnet *-*
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
  10. Mit rotem Lippenstift sieht man einfach immer verdammt Ladylike aus. Perfekt, wenn es schnell gehen muss. Gerade das AMU dauert bei mir immer ewig. Das kann ich mir mit rotem Lippenstift sparen :D
    Ich besitze Russian Red auch und der geht definitiv immer. Nur leider muss ich dir zustimmen, er trocknet etwas aus, weshalb ich ihn nicht mehrere Tage hintereinander benutzen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist bei mir genau so !
      Einen aller höchstens 2 Tage , dann muss ich erstmal Pause einlegen. Total schade :(

      Löschen
  11. Russian Red ist soo eine tolle Farbe! Ich besitze ihn ja auch und kann dir nur zustimmen, was seine Haltbarkeit angeht, er hat mich noch nie im Stich gelassen. ;)

    AntwortenLöschen
  12. Ich komme mit matten Lippis von MAC gut klar, im Gegensatz zu Retro Matten Farben, die sind wirklich staubtrocken, hab gestern Fixed on Drama getragen und Review gemacht, da ist man von MAC besseres gewohnt.

    Russian Red steht DIr aber ganz toll! Und mit der richtigen Pflege geht das wunderbar :-)

    Lg Natascha

    AntwortenLöschen
  13. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer nicht den Mut hat, unter SEINEM Namen zu beleidigen, muss auch nicht veröffentlicht werden ;)

      Löschen
  14. Sieht sehr hübsch aus, die Farbe gefällt mir sehr. Du weißt ja, Rottöne sind für mich immer toll. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen