Rosa Schminktisch
a Beauty blog

MAC Sumptuous Olive

Mittwoch, 5. November 2014


Frisch aus der Uni - und schon am PC um für euch etwas zu tippen :D
Gleich droht noch Besuch - darum wird dieser Post wohl erst spät online kommen.

Noch recht jung in meiner Sammlung und schon einer meiner größten Helden ist der Lidschatten, den ich euch heute zeigen möchte. Schon eine Weile habe ich mich nach einem grünen, aber alltagstauglichen Lidschatten umgeschaut. Früher waren solche Farben gar nichts für mich...grün zu blauen Augen? Ein No Go!
Als ich aber für Out Of The Comfort Zone ein wenig experimentiert habe, habe ich für einen grünen Lidschatten viele Komplimente bekommen. Tatsächlich haben meine Augen einen leichten grünen Anteil, der durch grüne Lidschatten noch hervorgehoben wird. Das gefällt mir sehr :)
Für den Alltag habe ich also einen dezenten, nicht krass grünen Lidschatten gesucht, der auf subtile Art und Weise meine Augen etwas grüner erstrahlen lässt.

MAC Sumptuous Olive hat die Bedingungen einfach perfekt erfüllt und wanderte kurzerhand ins Einkaufskörbchen :)


Erhältlich ist der Lidschatten wie immer bei Douglas oder im MAC Store für (neuerdings...) 19€.


Sumptuous Olive ist ein grünlich schimmernder, leicht ins braun gehender Lidschatten mit Veluxe Pearl Finish. Das Finish ist eher mittelmäßig stark pigmentiert , lässt sich aber gut aufbauen.
Aufgetragen kommt besonders der bräunliche Einschlag gut zur Geltung, mit einer dunkleren Base sticht das grün etwas mehr hervor.
Fall Out kommt so gut wie gar nicht vor , insgesamt lässt er sich angenehm und einfach auftragen. Auch beim Verblenden habe ich keinerlei Probleme und bekomme schnell sanfte Übergänge hin.

links: auf der RdL Young Base, recht: auf dem MAC Paint Pot Constructivist
Für mich ist Sumptuous Olive ein kleiner Alltagsheld. Er passt wundervoll in den Herbst und lässt braune und grüne Augen besonders schön strahlen.
Kombiniert mit einem beerigen/burgunder Lidschatten kann man übrigens wahre Kunstwerke zaubern!

Was für Farben trag ihr gerne im Herbst? Wie gefällt Sumptuous Olive euch?



Kommentare:

  1. Die Farbe sieht klasse aus! Stelle ich mir gerade bei grünen Augen super vor. Schön herbstlich :)

    Liebe Grüße, Nicole von
    www.lipsticksandpics.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hmm den grün Einschlag sehe ich da leider kaum. Da ich aber grüne Augen habe, würde der bestimmt gut dazu passen. Generell passe ich mein Make Up eher weniger der Jahreszeit an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, der kommt auf den Fotos leider weniger gut rüber...das ist immer sehr vom Licht abhängig, wie grün er ausschaut :/

      Löschen
  3. Der sieht wirklich klasse aus, hatte vom Namen her immer die Angst, mehr grün/oliv drin zu haben. Aber eigentlich müsste ich ihn jetzt mal swatchen, meine Augen sind so blau/grau und wer weiß, vllt passt es auch ganz gut.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Teil! :-) Ich fnde es toll, wenn mal nicht nur die üblichen Verdächtigen wie z. B. Club vorgestellt werden. Dann kriegt man auch mal einen tieferen Blick in die Farbwelt.

    LG,
    Ine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das sehe ich ähnlich...an diesen "Standardfarben" hat man sich ja irgendwann auch mal satt gesehen :)

      Löschen
  5. Oh ja, der Lidschatten ist an sich schon ein wahres Kunstwerk. Ich finde die Farbe so schön und sie lässt sich perfekt im Alltag tragen. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde ihn auch toll :) Manchmal muss man einfach ausprobieren, ich kenne einige Mädels mit blauen Augen, denen grüne Lidschatten gut stehen, es kommt eben immer auf das Blau an und welches Grün man dazu nimmt :)

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Farbe! Perfekt für den Herbst:)!
    Xx Melle

    AntwortenLöschen