Rosa Schminktisch
a Beauty blog

Eigene Visitenkarten für den Blog?

Freitag, 7. November 2014


Visitenkarten für den eigenen Blog - außer Sponsoring ist wohl kaum ein Thema so kontrovers in der Bloggerwelt. Gerade für kleinere Blogs (wie meinen ^^) lässt sich an der Sinnhaftigkeit einer solchen Unternehmung sicherlich zweifeln.
Aber ich finde, dass sie zum Beispiel für Events sehr hilfreich sind. Immerhin hat man so alle wichtigen Kontaktdaten, sowie die Blogadresse, immer dabei und muss sie nicht X-Mal aufschreiben.

Vor Kurzem wurden mir von der Online Druckerei Köln kostenlose Visitenkarten zur Verfügung gestellt. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und zeige euch heute also meine ersten eigenen Visitenkarten, die nichts mit meiner Arbeit zu tun haben ;)

Statt einem vorgefertigtem Design konnte ich Thomas eine eigene Idee, sowie mein Logo mailen und er hat mir ein tolles Set Karten designet.
Nur 2 Tage später waren die Kärtchen dann auch bei mir zu Hause und konnten bewundert werden ♥
Neben den Visitenkarten habe ich übrigens auch einen kleinen Kalender für das Jahr 2015 bekommen, den ich jetzt als Blogplaner nutzen werde.


Der Druck ist sehr hochwertig und nicht, wie auf dem Foto, so farbunecht und verpixelt. Mein Foto sieht wirklich aus, wie die Vorlage und die Farben wurden 1:1 getroffen.
Die Visitenkarten sind zweiseitig bedruckt und bestehen aus mittelfestem Pappkarton.


Mir gefallen meine neuen Visitenkarten sehr, sie wirken hochwertig und professionell. Neben dem praktischen Aspekt hat es natürlich auch einfach ein wenig Prestige, eigene Visitenkarten zu haben. So fühlt man sich gleich etwas wichtiger ;)

Jetzt muss ich nur noch auf ein Event eingeladen werden, damit ich die Karten unters Volk bringen kann ^-^

Vielen Dank an Thomas und die Online Druckerei, für die tollen Karten!

Wie steht ihr dazu, als Blogger/in eigene Visitenkarten zu haben?

Kommentare:

  1. Die Karten sehen wirklich super aus :) Sehr ansprechend, sympathisch und trotzdem professionell.
    Ich werde das Projekt Visitenkarten auch mal in Angriff nehmen müssen, hab schon so oft den Bloglink einfach irgendwo drauf schreiben müssen. Aber das Design wird noch so ne Sache, da ich ja kein wirkliches Logo habe :/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Laura,

    Für Blogger, die viel Unterwegs sind, wie auf Messen und anderen Events, sind Visitenkarten schon wichtig.
    Eine Karte ist schnell mal rübergereicht und erinnert den Gesprächspartner, mit wem er sich unterhalten hat.
    Blogger, die kaum persönliche Kontakte pflegen, benötigen diese sicherlich nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir Sticker drucken lassen statt Visitenkarten - wenn einem der Sticker nicht gefällt, klebt er ihn trotzdem meist irgendwo hin und so hat er auch noch einen werbenden Sinn! Ich weiß nicht wie sinnvoll ich es bisher finde eigene 'Visitenkarten' zu haben - bisher habe ich sie kaum genutzt, da ich halt auch noch einen recht kleinen Blog habe. Vielleicht ändert sich dies ja mal und ich bin froh sie zu haben :)

    Liebste Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee!
    Mich hat bisher noch nie jemand nach meinem Blog gefragt. aber das liegt wohl daran, daß mein Blog nichts besonderes sind :-) so wie andere tolle Blogs im www :-)

    AntwortenLöschen
  5. Die sind wirklich sehr schön geworden. :) Großartig! Na hoffentlich bekommst du jetzt noch viele, viele neue Leser. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hey!
    Die Karten sind richtig schön geworden :)
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  7. Die Karten gefallen mir sehr gut. Nicht völlig überladen und schön an deinem Design angeglichen. Als ich das erste mal bei einem Beautypress Event war, hatte ich keine Karten dabei und es war wirklich mega nervig. Danach habe ich mir dann auch Karten drucken lassen. (Auch wenn mein Blog auch sehr klein ist)
    Liebe Grüße.....

    AntwortenLöschen
  8. Die Schriftart ist toll, ich finde nur das Bild einen Hauch zu rotstichig :-)

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen super aus! Ich hab mir auch schon seit einiger Zeit überlegt welche machen zu lassen. Ist sicher ganz praktisch. Jedoch wollte ich davor noch mein Logo überarbeiten. Da sagt der innere Schweinehund den du ja auch kennst gerne mal Hallo :D

    AntwortenLöschen