Rosa Schminktisch
a Beauty blog

Review; Burt´s Bees Mini Collection

Montag, 9. März 2015

Nach wirklich laaanger Testphase gibt es heute eine Review mit meinen Erfahrungen zu den Burts Bees Mini Collection Produkten.

Kurz vor Weihnachten hat mich Kirsten von Nu3 gefragt, ob ich nicht am Bloggerwichteln teilnehmen möchte.
Bisher kannte ich Nu3 nur als Nahrungsergänzungsmittelladen, neben allerlei Proteinshakes und Vitaminen gibt es aber auch das ein oder andere Beautyschätzchen im Angebot.
Das Bloggerwichteln war also perfekt für mich und ich habe mich gefreut, mitmachen zu dürfen :)

Die Produkte , die mir zugesandt wurden, waren sogar genau die, die ich mir gewünscht habe :)


Bei Nu3 hat das Set damals 8,95€ gekostet. Burts Bees gibt es aber soweit ich weiß u.a. auch bei Douglas.
Das besondere an Burts Bees ist , dass alle Produkte aus natürlichen Zutaten hergestellt werden und hochwertiges Bienenwachs beinhalten.
In dem Set enthalten sind der Beeswax Lipbalm with Vitamin E and Peppermint , eine Handsalbe und die Lemon Butter Cuticle Cream.

Alle drei Produkte sind in einer super hübschen Blechdose verpackt, die danach noch sehr gut für Kleinkram auf dem Schminktisch verwendet werden kann ;)



Der Lipbalm befindet sich in einer recht unspektakulären Plastiktube mit Drehfunktion.
Ich persönlich habe bei Bienenwachs ja einen gelben Stift erwartet, das Wachs ist aber weiß :D
Öffnet man den Lipbalm fällt als erstes der angenehm frische Duft nach Pfefferminze auf. Sowas ist zwar Geschmackssache, ich wollte aber schon lange einen Balm mit Minzgeruch haben und finde das toll.
Auf den Lippen aufgetragen, schmeckt man sogar etwas von der Minze.
Leute mit kaputten Lippen sollten aber ein wenig aufpassen, da das Minzöl schnell unangenehm wird, wenn die Lippen zB aufgesprungen sind.

Sowohl Geschmack als auch Duft sind sehr natürlich und eben wie frische Minze aus dem Garten, nicht wie diese Kaugummis aus dem Supermarkt.

Die Pflege ist ebenfalls gut. Meine Lippen fühlen sich nach der Verwendung zwar weicher an, ich hatte aber auch Produkte, die reichhaltiger pflegten.
Außerdem hinterlässt das Wachs eine Schicht auf den Lippen und zieht nur langsam ein.

Dank der Minze kann ich das aber verkraften, gerade jetzt wo es wärmer wird, ist das ein toller Frischekick. Außerdem brauche ich im Sommer keine so reichhaltige Pflege, da ist dieser hier mehr als ausreichend.


Von einer "Handsalbe" habe ich vor diesem Päckchen ehrlich gesagt noch nie etwas gehört. Mit Bienenwachs, Kräutern und Ölen ist diese Salbe eine Intensivpflege für besonders trockene oder beanspruchte Hände.
Der Duft kommt mir übrigens sehr bekannt vor..falls eine von euch die Salbe auch hat , könnt ihr mir ja mal schreiben, wonach diese Creme riecht. Irgendwie nach Kräutern und irgendeiner Blume...aber ich komme einfach nicht drauf >.<

Die Salbe hat jedenfalls eine sehr feste Konsistenz, was sie schwer auf den Händen verteilbar macht. Denn aus der Dose bekommt man die Salbe nicht so einfach, ohne den kompletten Inhalt zu zerschmieren.
Meist reibe ich darum einfach einmal mit der kompletten Dose über meine Hände und verteile das Produkt dann. Durch die Wärme wird es so weich und lässt sich leicht einreiben.


Aufgrund der festen Konsistenz ist die Salbe bei mir sehr ergiebig, sodass auch diese Handtaschengröße schon seit zwei Monaten mit mir umherreisen kann.

Die Pflegewirkung empfinde ich als in Ordnung, aber nicht überragend. Für besonders trockene Hände ist sie eher nicht geeignet. Zumindest nicht, wenn man keine Fettflecken hinterlassen möchte. In einer dünnen Schicht aufgetragen zieht die Salbe schnell ein, pflegt aber weniger. Für trockene Hautstellen wirkt sie erst in einer etwas dickeren Schicht, die eben auch länger zum einziehen braucht.


Die Lemon Butter Cuticle Cream ist neuerdings ein kleiner Favorit von mir. Hier ist die harte Konsistenz genau die Richtige, so kann man die Creme sehr sparsam auf der Nagelhaut verteilen.
Einmal täglich bis alle zwei Tage auftragen (zusätzlich zur Handcreme natürlich) reicht bei mir, um die Haut an meinen Fingern wieder mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen.
So macht auch Putzen und viel Händewaschen nicht mehr viel aus und ich kann guten Gewissens auch auf der Arbeit die Hände waschen (yaay ^-^)
Außerdem liebe ich den frischen limonigen Geruch, der nicht wie befürchtet nach Kloreiniger, sondern nach frischer Limette duftet.



Alles in allem gefällt das Set mir sehr gut. Dank der praktischen Größen habe ich meine kleinen Notfallhelfer so immer dabei.
Mir gefällt das Design der Verpackungen total, die Wirkung ist für den Preis auf jeden Fall gut und im Set eine tolle Geschenkidee.

Habt ihr Produkte von Burt´s Bees?




Kommentare:

  1. Hallo,

    gehört habe ich schon einmal davon, aber noch nirgends bei uns gesehen in Österreich.
    Die Handsalbe hört sich interessant an.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutze Burt's Bees auch und bin total zufrieden mit den Produkten. Du erinnerst mich gerade daran, dass ich dazu ebenfalls mal ein Review schreiben wollte. :D
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Von Burt's Bees hab ich bisher noch nie etwas gehört. :)
    Man lernt immer dazu!
    Die Produkte sehen jedenfalls sehr süß aus. Werd mich da mal weiter schlau machen.
    www.color-castles.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab bis jetzt nur gutes von Burt's Bees gehört, aber noch nichts getestet. Ich habe einfach zu viel Lipbalms, weswegen ich noch keine neue kaufen musste.
    Von der Cuticle Cream habe ich nur gutes gehört :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe das Lipbalm von Burts Bees und bin auch sehr zufrieden damit. =)
    Liebe grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Halli hallo,

    Salz ist ein wichtiger Mineralstoff und hat eine heilende Wirkung, in Form eines Energy Drinks
    (Trinkkur) hält es den Wasserhaushalt im Körper. :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin so ein grosser Fan von den Lippenpflegestiften.

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Produkte ! Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung. Würde mich freuen wenn du daran teilnimmst :) http://www.rabeasbeautytipps.com/2015/03/blogvorstellung.html

    Liebe Grüße Rabea <3
    www.rabeasbeautytipps.com

    AntwortenLöschen